Rollbare E-Heizung - Eure Erfahrung?

Hallo, wer hat Erfahrung mit rollbaren E-Heizungen für Einzel-Zimmer bis ca. 25 qm? Unsere Heizungsanlage ist miserabel, wir brauchen gelegentlich eine E-Heizung für einen einzelnen Raum, bevor wir später die gesamte Heizungsanlage neu einrichten.

Wichtig für die E-Heizung:

• rollbar, ohne Parkett zu schädigen
  • nicht dauerhaft laut (höchstens in einem Schnellmodus, falls es den gibt; haben Geräuschallergie)
  • kein Geruch
  • bevorzugt stressfreies, hochwertiges, komfortables Gerät

Wir haben keinerlei Erfahrung und wissen nicht, welche Watt-Leistung für Räume bis 25 qm erforderlich ist.

Dank für alle praktischen Erfahrungen!

Hallo!

Persönlich würde ich dir von den Elektroheizungen abraten, da sie schweineteuer im Verbrauch sind! Gerade bei den Strompreisen im Moment!
Es hängt allerdings auch davon ab, wie du den Raum beheizen musst? Ist es ein Schlafzimmer? Wohnzimmer? Bist du häufig in dem Zimmer, oder nur gelegentlich? Wir waren in einer Hausumbauphase auch ohne Heizung und haben uns einen Gasbrenner gekauft. Der Brenner (Gehäuse) kostet ca. 80,-€ und die Gasflaschen 11kg= 48,-€ (inkl. 30,-€ Pfand, was bei Umtausch wegfällt). Bei 3-5 Std. Einsatz hielt die Gasflasche ca. 5 -7 Tage. Dieser Brenner hat sehr gute Dienste bei uns geleistet! Wird sehr schnell warm, ist nicht laut, lässt sich leicht überall hinrollen (Format wie grösserer Rollkoffer). Diese Heizvariante lässt sich allerdings nur anwenden, wenn man oft genug lüften kann und auf keinen Fall im Schlafzimmer über Nacht! (Gas verbraucht Sauerstoff! Man kann ersticken!) Wenn man aber einen Hobbyraum, oder Wohnzimmer nur kurzzeitig (2-3Std.) aufheizen möchte,oder immer wieder mal ein paar Std. mit Stosslüftung, ist es eine gute Lösung. Wir haben unseren Propan-Gas-Brenner behalten, falls mal irgendwann die Heizung ausfallen sollte und für den Hobbyraum.
Kann jetzt nicht beurteilen, ob meine Antwort weiterhilft? Viel Erfolg trotzdem! Gruss, Kirsten

Danke!
Kirsten, Danke! Gasbrenner hatte ich noch nicht im Blick, ich werde sie mir näher ansehen.