Rollei 35 Objektive

Hallo Fotoexperten,

ich habe mal zur Abwechslung eine analoge Fachfrage.

Ich habe noch eine alte Rollei 35 von meiner Mutter, die ich demnächst verkaufen möchte. Für die Kamera habe ich noch zwei Zusatzlinsen, die mittels eines Adapterrings angebracht werden können.

Über diese Teile und ihren Wert konnte ich bisher nicht viel herausfinden. Vielleicht wisst Ihr ja mehr.

Es handelt sich um eine Telesar wideangle lens s-v und eine Telesar telephoto lens s-v.

Wäre toll wenn mir jemand mehr über die Teile und ihren ungefähren Wert sagen könnte.

Danke.

Michael

Es handelt sich um eine Telesar wideangle lens s-v und eine
Telesar telephoto lens s-v.

Steht da wirklich nicht mehr drauf? Vorne am Ring um die Frontlinse sollten noch Daten stehen die ganz interessant sind.

Ist das die kleine niedliche (so 8x4x6cm) mit dem versenkbaren Objektiv? Da hat es welche mit Tessar 3,5 und mit Sonnar 2,8 gegeben, und dann noch „made in Germany“ (teurer) und „made in Singapur“ (billiger, aber um nix schlechter).

Die WW- und Televorsätze sind vielleicht pro Stück 50 bis 80 Euro wert für Leute, die sie wollen.

Gruß, Artefakt

Danke erstmal für die Antworten.
Es ist die kleine niedliche mit versenkbarem Objektiv.
Ich habe die Sachen leider gerade nicht hier, sonst würde ich drauf schauen. Ich meine aber es wäre made in Singapur.

Ich schau noch mal nach.

Danke und Gruß.