Ich habe vor einiger Zeit ca. 1/2 Jahr diese Digi-Kamera im Internet erworben und schnell festgestellt, dass diese einen enormen Akkuverschleiß hat. Mit 2 Akkus von je 2200 mAh sind kaum mehr als 15 Fotos zu machen, auch wenn die Tele/Weitwinkelfunktion kaum benützt wird.
Wer weiß was dazu oder kann auf ähnliche Erfahrung zurückblicken ?
Wäre für Tips dankbar ehe ich die Camera an Rollei einschicke.
MfG
Walter
Tipp ein wenig am Thema vorbei
Nur so als Hinweis: Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das keine Kamera von Rollei, sondern Schrott auf unterstem technischen Niveau (spricht auch für die Akkulaufzeit), der in Fernost massenhaft produziert wird und wo letztendlich nur das Logo von Rollei draufgeklebt wurde. Den gleichen schmu gibt es z.B. auch bei Jenoptik und Praktika. Hier gaukelt man dem Kunden ganz gezielt etwas vor, was man nicht bekommt - Qualität.
Traurig aber war.
Von den deutschen Herstellern ist meines Wissens nach Leica die einzige Firma, die wirklich Digitalkameras entwickelt (in Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern wie z.B. Contax aus Japan oder Panasonic).
Noch weiter vorbei… 
Ich bin wohl nicht der einzige der zumindest an die Empfehlung denkt „Wegschmeißen, neu kaufen“. Einschicken bringt sicherlich eher nichts, hoher Stromverbrauch ist keine Garantiesache wenn das bei der Serie „normal“ ist - was es ist.
Nur so als Hinweis: Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist
das keine Kamera von Rollei, sondern Schrott auf unterstem
technischen Niveau (spricht auch für die Akkulaufzeit), der in
Die Firma heißt Premier aus Taiwan sind die glaub ich. Mitlerweile glaube ich 3. Größter Kamerahersteller. Den Namen kennt man eher nicht, weil sie im Auftrag herstellen bzw. Eigenproduktionen nach Kundenwunsch modelieren. Die sind gar nicht mehr so schlecht, war mal ganz anders, wobei ich sie nach wie vor nicht bevorzugt empfehlen würde. Aber dadurch das es eine relativ neue Firma ist, mußten sie noch viel lernen, wer weiß… in 3 Jahren gehören sie vielleicht zu den Top Marken. 
Fernost massenhaft produziert wird und wo letztendlich nur das
Logo von Rollei draufgeklebt wurde. Den gleichen schmu gibt es
z.B. auch bei Jenoptik und Praktika. Hier gaukelt man dem
Kunden ganz gezielt etwas vor, was man nicht bekommt -
Qualität.
Traurig aber war.
Von den deutschen Herstellern ist meines Wissens nach Leica
die einzige Firma, die wirklich Digitalkameras entwickelt (in
Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern wie z.B. Contax aus
Japan oder Panasonic).
Contax!? … Leica hatte Fuji als Partner und jetzt wo Fuji richtig klasse geworden ist und zu den besten gehört (nicht von den Verkaufszahlen, sondern von der Qualität) sind sie zu Panasonic als Partner gewechselt. Nicht gerade eine bessere Wahl meiner Meinung nach. Ich bin gespannt auf das R8/R9 Digitalrückteil von Leica. Das wird dann die erste „echte“ digitale von Leica, natürlich nicht wirklich das Rückteil, das wurde auch wieder im Auftrag gefertigt, aber die R9 ist klasse!
Nur dummerweise zu teuer.
Gruß
Mercutio
Nur so als Hinweis: Mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist
das keine Kamera von Rollei, sondern Schrott auf unterstem
technischen Niveau (spricht auch für die Akkulaufzeit), der inDie Firma heißt Premier aus Taiwan sind die glaub ich.
Mitlerweile glaube ich 3. Größter Kamerahersteller. Den Namen
kennt man eher nicht, weil sie im Auftrag herstellen bzw.
Eigenproduktionen nach Kundenwunsch modelieren. Die sind gar
nicht mehr so schlecht, war mal ganz anders, wobei ich sie
nach wie vor nicht bevorzugt empfehlen würde. Aber dadurch das
es eine relativ neue Firma ist, mußten sie noch viel lernen,
wer weiß… in 3 Jahren gehören sie vielleicht zu den Top
Marken.
Hab ich nicht letztens Werbung für eine digitale Mittelformatkamera von Rollei gesehen? Von daher wundert es mich etwas, das Rollei im Consumerbereich Müll verkaufen soll. Oder hab ich was falsch verstanden?
Contax!? … Leica hatte Fuji als Partner und jetzt wo Fuji
richtig klasse geworden ist und zu den besten gehört (nicht
von den Verkaufszahlen, sondern von der Qualität) sind sie zu
Panasonic als Partner gewechselt. Nicht gerade eine bessere
Wahl meiner Meinung nach.
Panasonic ist ja auch seit neustem beim 4/3 Standart dabei, bin mal gespannt was da kommt. Theoretisch wäre es ja genial wenn es Leica Objektive mit 4/3 Bajonett gebe.
Ich bin gespannt auf das R8/R9
Digitalrückteil von Leica. Das wird dann die erste „echte“
digitale von Leica, natürlich nicht wirklich das Rückteil, das
wurde auch wieder im Auftrag gefertigt, aber die R9 ist
klasse!Nur dummerweise zu teuer.
Ich kann mir (leider) nicht wirklich vorstellen das Leica noch lange überlebt, wenn die so weitermachen. Die erste dig. Meßsucherkamera kommt z.b. unverständlicherweise nicht von Leica sondern von Epson.
Gruss Jan
Hi,
Hab ich nicht letztens Werbung für eine digitale
Mittelformatkamera von Rollei gesehen? Von daher wundert es
Hmm, glaube ich nicht. Es gibt Digitale >Rückteile