Rollen-/Actionspiel für PSP

Hallo,

ich suche ein Rollenspiel oder Strategiespiel für die PSP.

Ich habe schon mal über Assasins Crees Bloodline und Final Fantasy nachgedacht, aber in den Video und Trailern hat man mehr den Eindruck als müsste man nur durch die Gegend rennen und Leute umbringen.

Ich hab mal bei nem Kumpel Two Worlds 2 (PC) gespielt. Das fand ich eigentlich ganz gut. Man musste viele Quests erfüllen um Dinge zu erhalten und mit diesen Dingen wiederum andere Dinge bauen…Und so ist man dann immer weiter gekommen und hat Features freigeschaltet. Gibt es sowas ählniches auch für die PSP? Ich kenn mich da nicht so aus, spiele sonst nur Sportspiele (FIFA, GranTourimo,…)

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Kingdom Hearts :wink:

Hi,
kannst dir ja mal ein paar videos zu
Skyrim
Dungeon Defenders
Dungeon Siege 3
Kingdoms of Amalur Reckoning

machen mir alle sehr viel Spaß, besonders Dungeon Defenders für nur 6€ im PSN Shop

Gruß

Vielen Dank für deine Antworten, aber lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. Ich suche nach Spielen für die PSP (!) nicht für die Playstation 3. Die Spiele, die du aufgezählt hast, gibt es nicht für die PSP.
LG

Im Stil von Two Worlds 2 wirst du nichts auf der PSP finden. Von westlichen Firmen wurde die PSP weitestgehend im Stich gelassen, wenn’s um RPGs geht. Spiele in japanischem Stil findest du aber jede Menge. Im Strategiespiel Sektor sind da sehr empfehlenswert:
Jeanne D’Arc (leider nur in den USA erschienen)
Final Fantasy Tactics - The War of the Lions
Tactics Ogre - Let us cling together

Im Action-RPG Sektor (Diablo ähnliches Gameplay) sind folgende Spiele für dich vielleicht interessant:
Ys I & II Chronicles
Ys - The Arc of Naphistim
Ys - The Oath in Felghana (in Deutschland nur über PSN, aber wahrscheinlich nicht mehr erhältlich, in den USA gab es das Spiel auch auf UMD)
Ys Seven (ebenfalls nur im PSN und wahrscheinlich nicht mehr erhältlich. Da bleibt wiedermal nur der US Import.)

Falls du was mit emulierten Playstation 1 Spielen anfangen kannst, dann kauf dir über PSN mal folgende Spiele:
Final Fantasy 7 - 9

Die letzten drei Spiele sind vielleicht als Einstieg ins Japan-RPG Genre gar nicht so verkehrt, weil relativ billig und bequem dran zu bekommen. Anfangs sind die Spiele sehr linear, aber im Verlauf darf man die ganze Welt erforschen. Quests im klassischen Sinne gibt es allerdings nicht. Man weiß halt nur, was die nächste zu erledigende Aufgabe ist und auf dem Weg dahin kann man diverse Secrets entdecken.