Rollen in Werbungen

Hallo, ich wollte fragen, ob jemand bekannte Werbefirmen kennt die, immer wieder neue Gesichter für ihre Werbungen sucht. Denn ich möchte nach Theateraufführungen in der Schule, auch meinem Traum ein Stück näher kommen, nämlich in Werbespots auftreten. Ich bin 14 und stamme aus Wien. Also wäre es am Besten eine Firma in der Nähe von Wien, in Österreich. Danke :smile:

Hallo,
ich kann Dir leider keine Firmennamen in Wien nennen, aber sicher findest über google etc. Castingagenturen in Wien, bei denen Du Dich mit einer Setcard (Fotomappe) o. ä. vorstellen kannst. Die nehmen Dich dann bei Eignung - und beim Einverständnis Deiner Eltern!!! - in ihre Kartei auf. Wenn es dann einen passenden Auftrag gibt, wirst Du zum Casting eingeladen.
Viel Erfolg und viele Grüße aus Deutschland!

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, ich wünsch dir viel erfolg.

lg
andrea

Hallo,

ich empfehle dir eine Casting- oder Schauspielagentur zu kontaktieren! Die Firmen selber gehen in der Regel immer über eine Casting- oder Schauspielagentur. Eine seriöse Agentur nimmt kein Geld dafür, dass sie dich in ihre Kartei aufnehmen.

Eine Schauspielausbildung ist als Startposition hilfreich! Eine andere beendete Ausbildung vorher gemacht zu haben, auf die man im Zweifelsfall zurückgreifen kann ebenfalls, denn das Geschäft ist sehr hart. Neben Talent braucht man vor allem viel Disziplin! Und Disziplin! Und ein klitzekleines Bisschen Glück!

Das Glück wünsche ich dir in Mengen,
liebe Grüße von
Frauke

Hallo! leider können wir dir da nicht weiter helfen, sorry.wir wünschen dir aber viel Erfolg!

Hallo, da kann ich leider gar nicht helfen. VIelleicht hilft mal im i-net vergleichen bei seriösen werbeagenturen?
viel glück

leider kann ich dir hierbei keine hilfestellung geben - ich bin viel zu weit weg von wien. ich hoffe, dass dir ein kollege behilflich ist.

grüsse

Hallo,

Ich kann dir nicht helfen .in dieser Branche kenn ich mich nicht aus!!!

Gruß Remus

Es tut mir leid, ich habe keine direkten kontakte u Werbefilmern. Sovie ich weiß, braucht man in diesem Geschäft eine Setcard. Dafür gibt es Profis, aber das ist leider nicht billig.

Werbefirmen sind glaube ich auch nicht die richtige Adresse, besser sind Werbefilmproduzenten, Werbefilmer.
Die Namen herauszubekommen ist sicher keine Kunst. Die werden Dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Dr. Stefan Culen

hi, grad erst aus dem urlaub zurück…
aber ich kann dir nicht helfen, habe selbst keine erfahrung. aber ich sehe immer wieder anzeigen in der zeitung. oder versuch in eine agentur zu kommen, die dich dann vermitteln.

wünsch dir viel glück, karina

Hallo,
Du kannst mal versuchen bei C&A oder H&M vorzusprechen vor der Kamera. Bewerbe dich einfach und frag mal nach ob sie junge Schauspieler für Werbespots suchen.

Ich würde einfach mal fragen. Oder du kannst dich Filmagenturen bewerben. Davon gibt es bei uns in Österreich einige.

Du kannst alle Caster und schauspiel-Agenturen und viele weitere Branchen Einträge auf der Actor’s Network App. Finden. Das ist das beste Verzeichnis was es bisher gibt und bald kannst du da auch nach Städten Caster, Fotografen, schauspielschulen, Coaches. Etc. in deiner Nähe suchen! Das würde ich Dir sehr empfehlen.

https://itunes.apple.com/de/app/actors-network/id572…