jeder kennt doch diese Papierspender in der Küche: Oben eine Rolle Frischhaltefolie, in der Mitte Alufolie, unten Küchenpapier.
Noch nie hat bei mir das Abwickeln der Frischhaltefolie ordentlich geklappt, die Folie scheint mir zu dünn, sie klebt zu sehr aneinander und reißt daher dauernd ab.
Ich verwende daher seit einiger Zeit einfach in beiden oberen „Einschüben“ Alufolie; da muß ich mich wenigstens nicht ärgern.
Aber, manchmal wäre so eine Plastikfolie eben doch besser. Weiß da jemand einen praktikablen Rat?
Noch nie hat bei mir das Abwickeln der Frischhaltefolie
ordentlich geklappt, die Folie scheint mir zu dünn, sie klebt
zu sehr aneinander und reißt daher dauernd ab.
Aber, manchmal wäre so eine Plastikfolie eben doch besser.
Weiß da jemand einen praktikablen Rat?
Eigentlich ganz einfach: bei der Frischhaltefolie auf Qualität achten. Besonders bei manchen Billigmarken ist die Folie in der Tat derart dünn, dass man sie nicht abgerollt bekommt. Das ist mir mit den etwas teureren Marken bisher noch nie passiert. Wenn man nicht grade pro Tag 20 Meter Folie verbraucht, ist der Spareffekt der Billigfolien nicht wahrnehmbar…
Was natürlich essentiell ist: in diesen Abrollern muss die Folie so eingelegt werden, dass das lose Ende quasi unter der Rolle durchgezogen wird - aber das wird ja meist bebildert auf dem Abroller erklärt.
Danke Stefan das läßt mich ja hoffen. Ich hatte gedacht, ja ich hätte geschworen, daß auf den Packungen draufsteht, diese Folie ist so und so viele µ stark. Jetzt schau ich mal bewußt hin, das steht nichts drauf. War eben beim Einkaufen, diese Packungen sehen auch alle gleich aus. Woran erkenne ich denn die bessere Qualität? Nur, daß die teurer ist?
Antal
Eigentlich ganz einfach: bei der Frischhaltefolie auf Qualität
achten. Besonders bei manchen Billigmarken ist die Folie in
der Tat derart dünn, dass man sie nicht abgerollt bekommt. Das
ist mir mit den etwas teureren Marken bisher noch nie
passiert. Wenn man nicht grade pro Tag 20 Meter Folie
verbraucht, ist der Spareffekt der Billigfolien nicht
wahrnehmbar…