hallo,
wer weiss ein gutes einigermaßen aktuelles adventure ala monkey island?
gruß
rasta
hallo,
wer weiss ein gutes einigermaßen aktuelles adventure ala monkey island?
gruß
rasta
wer weiss ein gutes einigermaßen aktuelles adventure ala
monkey island?
Was jetzt, Rollenspiel oder Adventure? Du musst dich schon entscheiden. 
Bei Adventures wirst du pech haben. Es gibt meines Wissens keine klassischen Adventures mehr, nur noch Action-Adventures im 3D-Look. Inzwischen haben aber fast alle Rollenspielelemente drin, sodass man eigentlich nicht mehr von einem Adventure sprechen kann.
Bernd
Hallo Rasta
Ich glaube, es gibt eine Fortsetzung zur „Baphomets Fluch“-Reihe. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob fürPC oder nur für eine von den neuen Konsolen. Das wäre so ähnlich, denke ich mal !
Gruß
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
Runaway ist so in dem Stil, allerdings etwas kurz geraten.
Ansonsten schau dich mal auf der Seite um. Das Genre Adventures
ist noch nicht ganz ausgestorben.
http://adventurecorner.adventureserver.de/
Gruss
Patrick
ähem ja… 
hallo bernd,
laut meinem kollegen ist monkey island ein adventure und kein rollenspiel – hat er mir während ich den beitrag schrieb gesagt…
ich fand zum beispiel „alice im wunderland“ nicht schlecht(das mit dieser horror-alptraum-alice)
das war/ist zwar auch schon älter – und in diesem fall wars mir zuviel action(und kaum rätsel)
am besten irgendwas, wo man auch zu 2t vor der kiste hocken kann und einen gewissen spaßfaktor hat
gruß
rasta
wer weiss ein gutes einigermaßen aktuelles adventure ala
monkey island?Was jetzt, Rollenspiel oder Adventure? Du musst dich schon
entscheiden.
Bei Adventures wirst du pech haben. Es gibt meines Wissens
keine klassischen Adventures mehr, nur noch Action-Adventres
im 3D-Look. Inzwischen haben aber fast alle
Rollenspielelemente drin, sodass man eigentlich nicht mehr von
einem Adventure sprechen kann.Bernd
danke für den link
sers!
ich bin noch am hoffen, dass endlich mal sam&max 2 rauskommt!!!
außerdem sollte ja nach der ‚hexe‘ von monkey island glaub 5 teile rauskommen!!
mfg
am besten irgendwas, wo man auch zu 2t vor der kiste hocken
kann und einen gewissen spaßfaktor hat
Also Adventures kenn ich nur die Alten wie die Indiana Jones- oder Kings Quest-Reihe oder Space Quest oder Gabriel Knight oder … Naja, wer hat die schon alle gezählt. 
Es gibt aber auch Rollenspiele mit viel Rätseln. Bei einigen kann man sogar einstellen ob es mehr Actionlastig sein soll oder mehr Rätellastig. Mir fallen auf Anhieb keine Titel ein, vielleicht weiss da jemand anders mehr. Ne ziemliche Gruselatmosphäre hat System Shock bei mir hinterlassen. Auch weniger Action, dafür mehr Rätsel und Geschicklichkeitsspiele (Stichwort: Cyberspace).
Mein bisheriger Favorit in Rollenspiel+Rätslen ist „Betrayal at Krondor“. Es ist kein Echtzeitrollenspiel, sondern 100%ig Rundenbasiert. Es hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, glaub es ist von 1993, aber grafisch schon sehr ansprechen und wahnsinnig Textlastig. Aber es hat sehr viele Rätesel, am Besten sind die Worträtsel auf den versteckten Kisten, und davon gibts ne ganze Menge! Ich erinnere mich, dass ich 2 oder 3 nie gelöst habe… :-/
Was mich an dem Spiel so fasziniert hat, ist dass man sich absolut frei bewegen konnte (naja, fast), man wurde nur durch das Meer oder durch Gebirge aufgehalten und die Story war einsame Klasse, eine Bessere ist mir bisher noch nicht untergekommen… aber ich fasel schon zuviel und befor ich hier Stundenlang über meinen Alltime-RPG-Star rede, probier es doch mal selber aus. 
Müsste eigentlich schon Abandonware sein und irgendwo im INet zum DL bereit liegen.
Bernd
Hallo Rasta,
Ich kann dir Gothic 1 und 2 empfehlen oder Neverwinter Nights! oder Dungen Sige
Mein Tip: Neverwinter Nights(spieltechnisch war es für mich das Größte)
Es gehört zu den Genre Rollenspiel. Aber wer überhaupt keine lust hat seine Punke zu verteilen kann es den Computer machen lassen!
Ich hoffe dir Damit ein paar Angregungen gegeben zu haben!
Viel Spaß beim Spielen!
mfg
Christopher Weickert
hallo bernd,
ist systemshock dieses spiel – ähem…
na, vor ein, 2 jahren hat mit ein bekannter erzählt, das ihn dieses spiel gefesselt hat–(so, er inner kiste eingesperrt, die glaube ich voll wasser läuft… und nur mitm rätselknacken kommt er raus) -
kanns jetzt nicht so schreiben wies er erzählt hat
)
aber könnte es das sein?
gruß
rasta
hallo christopher,
bei dungeon siege-- was eher vom spieltyp sowas wie diablo2 ist, was mich aber trotzdem sehr gut fand, war mir nach einiger zeit der schwierigkeitslevel zu mau…
werde mir das andere mal anschauen
gruß
rasta
hallo bernd,
ist systemshock dieses spiel – ähem…
na, vor ein, 2 jahren hat mit ein bekannter erzählt, das ihn
dieses spiel gefesselt hat–(so, er inner kiste eingesperrt,
die glaube ich voll wasser läuft… und nur mitm rätselknacken
kommt er raus) -
kanns jetzt nicht so schreiben wies er erzählt hat)
aber könnte es das sein?
gruß
rasta
Nein, nix mit Kiste und Wasser.
Das Spiel (zumindest der erste Teil) ist schon ewig alt, glaub von 1995/96. Die Story spielt in der Zukunft (glaub zwischen 2100 und 2200 irgendwo). Du bist Hacker und hast dich grad in einen Computer eines grossen Konzerns gehackt, da wirst du auch schon gefangen genommen. Um deine Strafe abzumildern sollst du auf einer Weltraum-Minen-Station einen Computer seine Zicken austreiben. Das gelingt dir auch, doch dann wirst du für ein paar Monate in Stasis versetzt und wachst irgendwann wieder auf… das einzige was auf der Station noch ist sind Zombies an denen zu vorbei musst um rauszufinden, was passiert ist. Damit du Zugang zu den ganzen Ebenen bekommst, musst du dich mit Cyberspace-Spielchen rumschlagen, die teilweise sehr knifflig sind (Schwierigkeitsgrad einstellbar) und du hast auch nur sehr begrenzt Zeit, da dich der böse Stationscomputer sonst entdeckt. Der Endgegner selber ist eben dieser Stationscomputer, der immer wieder versucht dir in die Suppe zu spucken. Ich glaub ich hab 2 Monate für das Spiel gebraucht, die Station ist sehr gross und hat viele gemeinheiten wo man sterben kann…
Also fleissig abspeichern. :o)
Bernd
hallo christopher,
bei dungeon siege-- was eher vom spieltyp sowas wie diablo2
ist, was mich aber trotzdem sehr gut fand, war mir nach
einiger zeit der schwierigkeitslevel zu mau…werde mir das andere mal anschauen
gruß
rasta
Dungeon Siege ist zwar von der Grafik her einmalig, aber wenn man die Kampagne einmal durch hat, ist der Spielspass rum. Es gibt keine Herausforderung mehr. Schade, war ein gutes Spiel. Diablo2 dagegen kann man Jahre spielen ohne dabei die Lust zu verlieren. :o)
Neverwinter Nights spiele ich grad mit meinem Bruder und meiner Frau. Wir haben erst vor ein paar Tagen angefangen und sind noch nicht so weit, aber es ist wirklich ein super Rollenspiel, vor allem für Baldurs Gate-Fans zu empfehlen. NWN ist ein reinrassiges AD&D-RPG, das aber ein wenig Actionlastiger geworden ist als die Vorgänger, was aber in keinster Weise stört. ;o) Ich hoffe nur, dass der Spielspass dort auch etwas länger anhält, was aber zu erwarten ist, da man auf diversen servern neue Abenteuer erleben kann.
Für Nicht-RPG-Fans aber wohl kein guter Tipp, da es sehr Textlastig ist (so ist das nunmal bei den „richtigen“ Rollenspielen).
Bernd