Rollenspiel für Mac?

Hallo Leute,

jetzt hab ich einen neuen Computer (MacBook Pro, 10.5.5.) und zu meinem Bedauern mußte ich feststellen, daß mein geliebtes Spiel Icewind Dale nicht funktioniert. Wenn ich die CD einlege, erscheint das Menü, aber ich kann dann keine Charaktere erstellen. Weiß jemand, wie ich das ändern könnte?
Hab auch schon probiert, mit Parallels Desktop die Windows-Version zu starten, aber das ist recht blöd, irgendwie spinnt das Fenster da immer.
Ich tu mir schwer, ein für mich passendes (Rollen-) Spiel zu finden, weil mir die meisten zu „komplex“ sind, also ehrlich gesagt wird mir übel, wenn die Figuren zu groß sind und sich das Bild zu schnell dreht, ich möcht was einfaches, ohne allzu viel Schnickschnack. Alte Spiele wären von dem her ideal, nur leider zu alt für meinen Computer… :frowning:
Hat jemand eine Idee, welches Spiel mir zusagen könnte? Wesnoth hab ich mittlerweile schon zu genüge gespielt… jetzt gibt es keine neuen Kampagnen mehr. *g*

Dankbare Grüße,
Corinna

Linux(am besten Ubuntu) gibts auch für Macs und für Linux gibts Windowsemulatoren.
wenn alles andere nicht hilft

mfg
apoth

Hallo,

dein Windows-Spiel funktioniert nicht unterm Mac. Falls das zufällig tatsächlich eine Windows UND Mac-Version sein sollte, was ab und zu vorkommt, hast du Pech, dass es sich um ein älteres Spiel handelt. Wenn du dir Mac-Spiele kaufst, achte darauf, dass es Intel-Versionen sind (steht drauf). Power-PC-Versionen funktionieren bei diesem MacBook Pro nicht.

Was ist dein Problem mit Parallels? Ein Rollenspiel kann ich dir leider auch nicht empfehlen, ich spiele nur meine Sims unter OS X :smile:

Grüße

dein Windows-Spiel funktioniert nicht unterm Mac. Falls das
zufällig tatsächlich eine Windows UND Mac-Version sein sollte,
was ab und zu vorkommt, hast du Pech, dass es sich um ein
älteres Spiel handelt. Wenn du dir Mac-Spiele kaufst, achte
darauf, dass es Intel-Versionen sind (steht drauf).
Power-PC-Versionen funktionieren bei diesem MacBook Pro nicht.

Was ist dein Problem mit Parallels? Ein Rollenspiel kann ich
dir leider auch nicht empfehlen, ich spiele nur meine Sims
unter OS X :smile:

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ich hab eine Windows-Version ausgeliehen und mit Parallels Desktop ausprobiert, und das Problem ist, daß das Fenster, in dem gespielt wird, ganz winzig ist und außerdem zittert der Zeiger, was sehr nervig ist!
Schöne Grüße

Linux(am besten Ubuntu) gibts auch für Macs und für Linux
gibts Windowsemulatoren.
wenn alles andere nicht hilft

Hallo,
danke für diese Idee! Die hatte ich noch nicht :smile:

Hallo,

dann versuch doch mal das Windoof mit Bootcamp zu booten. Das könnte solche Probleme beheben. Das habe ich beispielsweise gemacht, um GTA unterm Mac spielen zu können; mit Parallels kann man keine 3-D-Spiele abspielen, mit einem Reboot unter Windows aber schon; und es kann auch ein paar andere Windows-Spiele-Probleme beheben. Boot Camp ist bereits auf deinem Rechner (ich nehme an, du hast Leopard, du schriebst von einem neuen MB Pro). Hier gibts auch noch ein paar Infos dazu:
http://www.apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html

1 „Gefällt mir“

Danke!
Das muß ich ausprobieren.

Hi Corinna,
schau doch mal hier vorbei: http://www.hitflip.de/games/category/Mac_455/