Rollenspiel im kleinen Stil

Hallo,
ich habe mal vor zig Jahren mit ein paar Freunden Live-Rollenspiele gespielt (Schwarze Auge). Ich fand das damals ziemlich genial mit den vorgefertigten Karten und Hintergrundinformationen usw. Aber es hat auch immer ewig gedauert, bis man da mal fertig war. Daher hat sich das dann auch irgendwann zerschlagen.

Mittlerweile ist der Freundeskreis ein anderer und ich würde da gerne wieder ansetzen und frage mich, ob es solche Live-Rollenspiele auch „im kleineren Stil“ gibt. Wo ein Kampf nicht gleich ne halbe Stunde dauert und jeder Schritt gleich ausgewürfelt werden muß, aber trotzdem mit Material versorgt wird, so dass ein wenig Atmosphäre wirkt.

Also nur fürs Protokoll: Ich rede nicht von Computer-Rollenspielen :wink:
Und nicht unbedingt so „komplizierte“ Brettspiele wie „Legenden von Andor“ oder „EXIT“
Muß nicht Fantasy sein. Kann auch was im Bereich Krimi stammen.

Vielleicht kennt ihr ja was

Vielen Dank im voraus