Rollenspiel "JYHAD DECKMASTER"

Hallo,
da ich aus dem Nachlass unseres Sohnes, Spielkarten eines Rollenspiels habe,
an denen einige Wenige im oberen Bereich die linke Ecken sauber abgetrennt sind
frage ich mich was das bedeutet ???
Vorab vielen Dank,
ERich

Nichts konkretes; könnte sein, daß es sich um Karten handelt, die nur mit einer bestimmten Edition des Sammelkartenspieles spielbar sind, um Karten, die zu einem bestimmten „Deck“ kombinierbar sind, um einzeln in irgendeinem „Handel“ erworbene Karten, um Karten, die aufgrund einer der zahlreichen ständigen „Erweiterungen“ und „Regeländerungen“ des Spieles nicht mehr zulässig sind, etc.
Hat jedenfalls keinen „speziellen“ Grund (etwa besondere Affinitäten Deines Sohnes zu bestimmten Karten o. ä.).

Gruß
nicolai

p.s.: Jyhad ist ein sogenanntes „Sammelkartenspiel“, basierend auf dem Rollenspiel „Vampire“, bzw. „World of Darkness“ von „White Wolf“, bzw. „Feder & Schwert“.
Die Bezeichnung „Rollenspiel“ für „Jyhad Deckmaster“ ist also falsch.

MOIN Nicolai,
DANKE,
man lernt ja nie aus,
die Annahme (Rollenspiel) basierte darauf, da weitere Aktivitäten im Bereich der Rollenspiele waren.
Beste Grüße - Erhard