Ich hab gerade mal wieder so richtig Lust auf eines dieser „Unendlichkeitsspiele“
Also so ne Art Rollenspiel oder so, wo man einen Turm oder so „erklimmen“ muß, auf jedem Stockwerk sind dann Gegner, die es zu besiegen gibt und dann irgendwo so eine „Superkiste“ mit irgendeinen tollem Kram drin.
Nach allen fünf Ebenen oder so gibts dann nen Safepoint oder ne Möglichkeit um nach oben zu gehen und Ausrüstung nachzukaufen usw.
Kann da jemand was empfehlen, was nicht all zu alt ist?
Ich glaube Diablo war damals so. Oder auf PSX gab es das „Azure Dreams“ oder so…
Ja, so lange habe ich sowas nicht mehr gespielt
Aber wie gesagt, so alt solls nicht sein. Und soll auch Spaß machen
Schicke Grafik wäre toll, weil ich gerade auf DX11 aufgerüstet habe und mich an der Ruckelfreien Grafikpracht erfreue
Keine „richtigen“ Rollenspiele wie Sacred 2, Titan Quest, Neverwinter Nights 2 oder Legends. Die habe ich zumeist alle gespielt.
Schicke Grafik wäre toll, weil ich gerade auf DX11
aufgerüstet habe und mich an der Ruckelfreien Grafikpracht
erfreue
Hm… du postest im Konsolenspieleforum, willst aber ganz offensichtlich lieber ein PC Spiel, oder?
Für PS2 hätte ich nämlich ein ziemlich grandioses Spiel, das genau auf deine Beschreibung passt. Nämlich „Wizardry Tale of the Forsaken Land“. Dungeon crawling pur! Man kämpft sich immer tiefer vor, findet alle paar Ebenen eine Abkürzung die wieder nach oben führt. Findet immer tollere Schätze. Allerdings hat das Spiel auch eine unterste Ebene, wo es dann auch endet.
Auf dem Nintendo DS gibt es eine Serie namens „Etrian Odyssey“ die fast genauso funktioniert wie Wizadry. Sehr süchtig machend und auch bockschwer. In den USA gibt es noch Teil 2 und 3. Hier bei uns kam nur Teil 1 raus.
Au verflixt.
Wahrscheinlich auf „PC-Spiele“ geklickt und das „neues Thema“-Frame noch von Konsolen gewesen, als ich draufgeklickt habe. passiert schon mal, wenn die Internetrate etwas einknickt
Konsole habe ich nur die XBOX 360 (und ältere, aber nicht mehr angeschlossen).
Aber ja; Ich suchte tatsächlich ein Spiel für den PC. Obwohl DS würde eigentlich auch gehen - hab ich auch nocht
Hat das Etrian denn ein „dicke Story“? Weil im Moment kann ich mich mit viel Leserei irgendwie nicht anfreunden
Deswegen ja auch die Frage nach „unkomplizierter Monsterhatz“
Viel Story ist nicht vorhanden, wenn ich mich recht entsinne. Es geht wirklich nur darum die Party zu trainieren und am Ende von 2 oder 3 Ebenen einen Boss zu besiegen. Das einzige, was evtl. noch vom Zocken abhalten könnte ist, dass man sich die Karten der Dungeons selber auf dem DS malen muß. Ist aber irgendwie total geil gemacht. Man kann sich mit dem Stylus direkt Anmerkungen und die Karte schreiben. Wo ist z.B. noch eine verschlossenen Truhe usw. Guck’s dir doch mal auf youtube an: http://www.youtube.com/watch?v=RxeF8XFgU3U&feature=r…