Rollenspiel

Hallo,

ich suche ein wirklich gutes Fantasy-Rollenspiel für PC in Deutsch. Wenn möglich ohne Actionsequenzen, dafür aber mit einer ausgeklügelten Charaktererstellung.

Wer hat Tips?
Kann ich irgendwo im Internet dazu einen Testbericht abrufen?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Radagast

wie wärs mit der „nordlandtrilogie“ von das schwarze auge?
teil1: die schicksalsklinge (kannst du dir schenken, der ist total alt und scheisse)
teil2: sternenschweif (cool.)
teil3: schatten über riva (nicht so cool wie sternenschweif, obwohl grafisch verbessert. nicht so ne lustige story)

alle drei teile kannst du mit derselebn party durchspielen.
aber ich fürchte, das wars nicht, was du gesucht hast… du klingst so, als kanntest du das schon…
dann gibts doch noch „lands of lore“ oder so, hab ich aber nie gespielt. soll aber auch gut sein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Ich könnte mir vorstellen, daß Techno Mage ganz gut ist. Die Grafik ist allererste Sahne und auch die Geschichte ist ganz gut.
Das Spiel ist von der gleichen Firma wie Anno 1602 (den Namen habe ich vergessen).
Soll in den nächsten Wochen rauskommen.

Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also Lands of Lore ist von der Story her ablosute Sahne, aber Du willst ja kaum Action, den da ist viel Action drin.
cu
Snoot

Die Nordlandtrilogie ist für Fans von guten Rollenspielen die sich nah am Pen & Paper-Origina bewegen erste Sahne! Zwar nicht mehr sooooo auf dem neuesten Stand aber für 10 DM 3 Spiele ist schon ok. Persönlich finde ich den ersten Teil „Schicksalsklinge“ am besten weil er die dichteste Story hat. Lands of Lore ist für Rollenspieler ein Witz und total schlecht! Baldur’s Gate oder Might & Magic 6 bzw. 7 wären auch zu empfehlen (wenn auch nicht unbedingt der Grafik wegen!).

CU

Oli S.

Sunflowers…
… ist der Namer der Firma von den Schöpfern von Techno Mage und Anno 1602.

bye
Thar dark Masterwizard