ich bin auf der Suche nach ein paar guten Rollenspielen für die Playstation 3. Sie sollten so im Sinne von Final Fantasy 7,8,9 oder Fabel, Secret of Mana/Evermore sein. FF13 hat mir nicht mehr so gut gefallen. Dragon Age, Fallout und Oblivion sind mir auch bekannt. Kann mir jemand Spiele empfehlen die man vielleicht nicht so aus der Werbung kennt, oder andere gute Rollenspiele?
da Jade Empire und The Witcher nicht für die PS3 erschienen sind, wirst du damit keine große Freude haben
Aber demnächst kommt The Witcher 2 raus, und wenn es nur halb so gut ist wie The Witcher 1, dann sollte man das kaufen.
Interessant sind vielleicht noch:
Two Worlds II
Fallout New Vegas
Keine reinen RPG, aber dennoch ein wenig in die Richtung:
Infamous
Darksiders
Castelvania Lords of Shadows
Demon’s Souls
Enslaved
Borderlands
Uncharted 1 & 2
Sacred 2
Tomb Raider Underworld
Bis auf die ersten beiden haben die anderen Spiele etwas mehr Adventure oder Shooter-Charakter. Dennoch haben sie mir gut gefallen, obwohl ich auch ein Freund der RPG bin.
Also, ich kenn folgende:
Resonance of Fate, die Story is ein bisschen verwirrend, aber ich persönlich fand es wirklich toll! Kampfsystem ist halt ml was ganz anderes, ich fands aber gut
Nier, tolles Spiel! Leider, meiner Meinung nach, ein bisschen zu kurz. Die Story ist einfach genial!
Eternal Sonata, geht eher in die Richtung niedlich wirkt sehr bunt. Fand die Story aber gut und interessant, auch das System.
Star Ocean Last Hope, spannendes system, nette story, hat mir auch gefallen
Vielleicht ist auch Nier etwas für dich, ist auch von Square Enix. Ich kam bisher leider noch nicht daszu es zu spielen, werde es aber bestimmt noch tun.