Hallo Leute,
wer kann mir was über Rollentrainer sagen? Ich interessiere mich für einen Tacx 1420. Taugt der was? Oder hat man das Fahren im Wohnzimmer schnell satt? Danke im Voraus.
Atze
Hallo Leute,
wer kann mir was über Rollentrainer sagen? Ich interessiere mich für einen Tacx 1420. Taugt der was? Oder hat man das Fahren im Wohnzimmer schnell satt? Danke im Voraus.
Atze
hallo atze,
also ich habe einen Tacx (frag mich nich, welches modell) und bin sehr zufrieden damit. gerade in herbst und winterzeit ist das eine sehr gute altanative. der rollwiederstand läßt sich problemlos einstellen.
was das fahren im wohnzimmer angeht -> ich denke das muß jeder für sich ausmachen. da in der gruppe fahren nicht mein ding ist, macht mir das nichts aus und das teil ist schnell auf und abgebaut.
und was ich für mich noch festgestellt habe, ist, es macht sich im frühjahr bemerkbar, das man im winter „auf der stelle“ gefahren ist.
probier es einfach aus.
gruß
sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich habe einen Elite Travelle Fluid.Bin sehr zufrieden weil er auch relativ leise ist(Im oberen Stockwerk mit dünnen Wänden wird
es aber evtl.bei empfindlichen Ohren immer Probleme geben).Länger
als eine Stunde halte ich es aber nicht auf dem Ding aus(Radio oder Fernseher ist ganz gute Ablenkung).Du schwitzt sehr stark weil der Fahrtwind fehlt(Unterlage oder Handtuch)und ohne mir selbst ein gewisses Programm(Evtl. mit Pulsmesser)zu machen geht man die Sache sehr bald lustlos an(Kenne einige die so ein Ding sehr schnell wieder verkauft haben).Vorteil bei dem Travell Fluid
ist,das die Gangschaltung als Widerstand funktioniert(Je nach Übersetzung von leicht im 1.bis schwer im 27.Gang).
MfG
Michael
Hallo Atze,
es ist kein echter Etrsatz zuum Radfahren an der Luft. Länger als 45 Minuten hält man es kaum aus! Ich habe mir vor zwei Jahren so ein Teil zugelegt und würde es nicht wieder tun.
Ansonsten das angepeilte Gerät ist eine gute Wahl.
Jan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Den anderen Artikeln kann mich mich nur anschliessen. Es ist tod-langweilig , nur mit eisernem Willen hält man es täglich ne Stunde drauf aus.
Wenn ich mir nochmal so ein ding zulegen würde, ich würde ne freie Rolle nehmen. Damit hat man zumindest noch das Gefühl auf einem Rad zu fahren. Erfordert aber einige Übung…
Ansonsten die Rolle vors offene fenster stellen. Pulsmesser ist ideal, das treibt einen immer wieder an, und man hat was zum draufschauen.
Mein tip für den Winter: Laufen in allen variationen, etwas für die anderen Muskeln tun, und auch im winter kann man biken, wenn man mal warm ist gibt es keine Probleme mehr.