Roller 50ccm hilf dir selbst

ja mein roller 50ccm peugot jetforce… zieht nicht mehr richtig…wenn er kalt ist gehts noch…aber wenn er warm wird …ist es echt schlimm…bis der auf touren kommt…und läuft auch nicht mehr so schnell…habe variorollen ausgetauscht…aber nix geholfen…neue kerze rein…nix geholfen…an was kann das liegen??

wie alt ist er denn? wie viele km hat er aufm buckel? ori? hast was drann geschraubt :smiley: ? Also da gibts einiges, was man austauschen sollte, wenn er schon einige km runter hat. Ich würd mir nach 15t-20t km die komplette übersetzung neu kaufen. Sprich Tuningteile :wink:Also wennde was wissen willst z.B. welche Teile wo kaufen, frag mich einfach :wink:
um den Anzu g zu verbesser kann man auch einfach einen offenen Sporti draufhaun, was aber illegal ist, jedoch ca. 1-2PS mehr Leistung bringt :wink:

der roller hat nur 6000 km drauf…und ist 2 jahre alt…
dasproblem ist erst aufgetreten so 1 woche nach dem ich die drossel an der vario abschraubte…erst lief er hammer…und jetzt wenn er warm ist so nach paar metern…hieht er nicht mehr…vorher berg mit 60 hoch gefahren …heute bissi mehr wie 40 km h…
vorher hat er am berg noch beschleunigt…jetzt quällt er sich da hoch…
und weil es ja net gleich war…als ich die drossel entfernte… weiß ich nicht an was es liegt…
habe neue leichtere variogewichte reingemacht…aber auch da wenn er warm wird…zieht er nicht mehr…
ich verstehe halt nicht warum nur wenn er warm wird das passiert

also ich kann da echt schlecht ne ferndiagnose machen … also ich nehm an du hattest nen 50er und hattest ne steigscheibendrossel drinn, welche auf dem variator hängt, oder?
also ich würde alle teile, welche bei der 10tkm inspektion anstehen austauschen bzw. nachprüfen

wenn du nur an der Vario geschraubt hast müsste es eig. da dran liegen … check nochmal ob du wirklich alles richtig zsm gebautt hast … chek vlt. ma zündkerzenbild vlt. läuft er zu mager

frag ma hier nach: wenn dir jemAND IM NETZ helfen kann dann die :wink:

www.rollertuningpage.de

PS: Ichh hab schon einiges an meinem Roller umgebaut, ohne Probleme, dass iwas nicht funktioniert zu haben. Außer das erste Mal beim entdrossel. Da hab ich den Gaserfalsch zsm gebaut. Sind halt Anfangsschwierigkeitn ^^