Hallo,
eine Abteilung fuer Motorroller habe ich leider nicht gefunden, ich hoffe dass es daher kein Problem ist, dass ich hier schreibe. Ich habe Fueherscheinklasse B, darf also auch Motorroller bis 50ccm fahren.
Ich bin vom Angebot arg ueberfordert. Kann man jemand vielleicht eine Zeitschrift oder andere Quelle nennen bei der ich mich ueber Vor- und Nachteile gaengiger Modelle informieren kann?
Oder vielleicht auch zu bestimmten Modellen raten?
Er soll mehr oder weniger nur dazu da sein soll bei wirklich schoenem Wetter Fahrten in die Stadt und zur Uni zu uebernehmen (~20km / Strecke). Ansonsten wuerde ich eher mein Auto nehmen. Es ist also nicht als alleiniges Fortbewegungsmittel gedacht.
Ein groesseres Geraet kommt fuer mich so nicht in Frage, da ich das Entschleunigende gerade als einen der groessten Vorteile fuer mich selbst sehe.
Ich wollte hoechstens um die 800€ fuer einen guten gebrauchten ausgeben - ist das eine utopische Preisvorstellung, oder bekommt man etwas anstaendiges (das heisst fuer mich auch: Ersatzteile sind verfuegbar, eventuell Service) gebraucht sogar noch guenstiger?
Schonmal vielen Dank im Voraus fuer Antworten!
Dieter