Roller Auspuff

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen Piaggio Tph 50, in den letzten 2 Tagen wurde er lauter (Auspuff knattert). Auf den letzten 300 m meines Heimwegs heute wurde er schlagartig so laut, dass ich mich damit gar nicht mehr trau, zu fahren. Bekomme erst in ca. 2 Wochen einen Werkstattermin. Frage: Kann etwas passieren / ist es gefährlich, wenn ich weiter damit fahre / zur Werkstatt fahre oder bleibt es einfach laut?

Vielen Dank für eine Antwort!

Kann sein, dass der Auspuff an einer Stelle durchgerostet ist, schau mal am Auspuff ob du da irgendetwas sieht, ein Riss oder Loch.

Danke, das habe ich schon, ich kann nichts erkennen. Will auch in die Werkstatt fahren, nur habe ich Angst, dass es „gefährlich“ ist, damit weiter zu fahren oder ob es einfach nur unerträglich laut ist?

Bist du dir sicher, das dass der Auspuff ist? wenn ja dann bleibt nur noch die Möglichkeit, dass der Luftfilter nicht abgefallen ist oder etwas anderes an der Luftzufuhr zu Vergaser ist nicht richtig. (z.B. Poröse Schläuche)

Bist du dir sicher, das dass der Auspuff ist? wenn ja dann bleibt nur noch die Möglichkeit, dass der Luftfilter abgefallen ist oder etwas anderes an der Luftzufuhr zu Vergaser ist nicht richtig. (z.B. Poröse Schläuche)