Roller drosseln

Hallo,
ich habe einen Roller der Marke SM Taiwan Modell SM 50(Baujahr 97) gekauft. Er ist baugleich mit einigen anderen Rollern, weiß aber leider nicht mit welchen.(evtl. Rex 50?!)

Diesen muss ich auf Mofa (25km/h) drosseln.

Ich habe bereits auf ebay und anderen seiten gesucht, aber nichts gefunden.

Wo kann ich sonst noch nach einem solchen Drosselsatz suchen? Man hat mir gesagt er muss mechanisch sein, da bei Bj 97 keine elektronische möglich sein.

Was muss ich dann machen wenn ich mir einen solchen Drosselsatz bestellt und eingebaut habe? Laut internet muss ich danach zum Tüv?!

Vielen Dank im vorraus

Hallo,

wenn der Roller baugleich eines Rex 50 ist, kannst du zu einem normalen Yamaha Händler gehen. Denn meines Wissens hat der Rex 50 einen Minarelli Motor nachbau oder sogar Original. Am einfachsten wäre, denke ich, einen Vario Ring zu kaufen, diese gibts ganz günstig und wird einfach auf die Variohülse gesteckt damit sich die Variomatik nicht ganz ausdehnen kann. Wenn diese eingebaut ist, musst du zum TÜV um den Roller auf 25 km/h umschreiben zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg

Dein Sm Taiwan 50 ist baugleich/wird auch Rex 50 genannt.
Wegen deiner Drossel würde ich dir Empfehlen einen 2Rad Händler aufzusuchen! Evntuell auch bei A.T.U. Und ihn dort drosseln lassen. Kostet je nach dem zwischen 50-200€.
Tüv wird in der Regel auch gleich gemacht!

So aber dann noch etwas wichtiges:
Wenn du den Roller gedrosselt hast, und die Papiere vom Tüv hast, kannst du noch lange nicht legal fahren, dir fehlt die neue Betriebserlaubnis.
Du musst dann also zum Verkehrsamt und neue Papiere machen lassen(kostete bei mir 20.40€) Danach kannste losbrettern!

PS; Die alten Papiere erlischen dabei, d.h. sollte er jemals wieder entdrosselt werden muss alles wieder geändert werden!

Hallo,

Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Viel Glück

ich habe einen Roller der Marke SM Taiwan Modell SM 50(Baujahr
97) gekauft. Er ist baugleich mit einigen anderen Rollern,
weiß aber leider nicht mit welchen.(evtl. Rex 50?!)

Diesen muss ich auf Mofa (25km/h) drosseln.

Ich habe bereits auf ebay und anderen seiten gesucht, aber
nichts gefunden.

Wo kann ich sonst noch nach einem solchen Drosselsatz suchen?
Man hat mir gesagt er muss mechanisch sein, da bei Bj 97 keine
elektronische möglich sein.

Was muss ich dann machen wenn ich mir einen solchen
Drosselsatz bestellt und eingebaut habe? Laut internet muss
ich danach zum Tüv?!

Vielen Dank im vorraus