Roller entdrosseln und ummelden

Ich habe einen Rex RS460 und möchten den jetzt entdrosseln und auch dann beim Tüv ummelden, jetzt wollte ich mal fragen; Wie viel das alles kostet???
Also bei dem Rollergeschäft wo ich ihn gekauft haben, meinte es würde 270€ kosten ohne Tüv.
Ist der Preis zu teuer???

Hallo RNV8,

von Rollern habe ich leider keine Ahnung!
Für mich persönlich wäre so ein Gefährt, bei dem man wie auf einem Stuhl sitzt (keinen Motor zwischen den Knien) nix und daher habe ich mich nie damit beschäftigt.
Ich habe es eher mit „richtigen“ Motorrädern.

Jetzt zur Frage:
Schon mal im Internet gegoogelt?
Wenn die Entdrosselung beim TÜV eingetragen werdenn soll, dann braucht man doch eine Bestätigung einer Werkstatt, dass die Entdrosselung lt.Herstellerangaben gemacht wurde, oder?
Ich denke mal, dass 270 € angemessen sind (Arbeitslohn und evtl. Material)
Zur Sicherheit einfach mal bei anderen Werkstätten in der Nähe nachfragen,
was die so verlangen würden
Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte.

Gruß und ein schönes Wochenende noch…

wolfram

entdrosseln kannste ihn selbst und beim Tüv kostet dir das dir die abnahme und eintragung so ca 250 euro

Hallo RNV8,
bin leider nicht vom Fach.
Daher kann ich nicht helfen.
Gruß
Jürgen Stirnberg

Hallo RNV8,

das kann stimme. bei so etwas immer ANGEBOTE einholen und vergleichen. Myhammer, das portal zur Ausschreibung der Leistung gäbe es ja auch noch als Alternative.

Viel ERFOLG wünscht

Wolfgang aus oberbayern

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, also was das bei Ihrem Roller kostet weiß ich nicht, aber ich habe vor 3 Jahren eine Kawa 550 Zephier entdrosseln lassen, das hat mit TÜV 230 € gekostet. So als Anhaltspunkt. Würde mal bei einem Motorrad Laden nachfragen und nicht in einem Roller Laden oder einen kleine Mopedbude wenn es die in deiner Nähe gibt. Ansonst in den sauren Apfel beißen und danach mehr spass haben. MFG Raymund

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, keine Ahnung. Ich denke, da stimmt was nicht mit meiner „Experteneinteilung“. Muss ich mal nachschauen. Trotzdem viel Erfolg und gute Fahrt!

Hallo
kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Mfg skorpion