Roller fährt nach Trockenfahren nicht

Guten Tag,

ich war heute auf dem zur Schule, da meine Tankanzeige geleuchtet hat wollte ich auf dem Weg zur Tanke. Auf dem Weg ging mein Sprit alle :frowning: !! ich hab die paar 100 Meter geschoben aufgetankt und weiter gings. Der Motor hat schon seine Probleme danach gehabt. Zuerst gingen nur 15-20 km/h und dann ging auf einmal gar nix mehr:frowning: der drehzähler ging nur sehr langsam hoch und der roller bekam netmal 1 km/h drauf. Woran kann das liegen ??? Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar

Öhm da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!
Vielleicht einfach mal ne Werkstatt kontaktieren!

hallo Kebabman,

braucht dein Roller Gemisch oder mischt er selbst oder ist es ein Viertakter der nur Benzin braucht?
Ich hatte so einen ähnlichen Fall vor zwei Jahren, bei mir war die Benzinleitung vor dem Vergaser gebrochen.
Schau doch mal das nach. Wenn Du eventuell einen getrenntschmierer hast und der kein Öl bekommen hat kann es auch sein, dass sich der Kolben kurz gefressen hat! Dann dürfte er jetzt keine oder nur wenig Kompression haben. Eventuell mal nachmessen!
So nun kann ich mit meiner Ferndisgnose leider auch nicht mehr weiterhelfen!
Schreib mal was es war!

Oh das Problem kenne ich :smiley: ! SO was ist echt scheiße ^^ - hatte das schon 3 mal :wink:! achte beim nächsten mal das du immer genug benzin drin hast. Bei mir war es 3 mal das der Schlauch der das benzin zuführt verstopft war bzw. der Verteiler / so ein Filter. Das kommt davon das viele „billig Tanken“ das Benzin nehmen welches in den Tanks unten ist( wo meisten noch dreck ist).//bei den teueren Tanken ist das auch nicht auszuschließen… das ist nie ganz sauber… aufjedenfall ist es dann so wenn dein tank fast leer ist bzw. leer ist das der den dreck welcher sich in dein tank befindet (entweder durch unsauberes benzin oder der dreck der beim tanken so da rein kommt) dann angesaugt wird und du dadurch die benzinzufuhr verstopfst!!
ich würd wenn du ahnung hast mal nachschauen …aber achtung wenn du den Benzin schlauch abziehst ^^ !!musst du ein großes gefäß drunter halten wwo das benzin abfließen kann oder den schlauch einfach nach oben halten so das nichts raus kommt.am besten lässt du das aber von deiner fachwerkstatt machen…! ich empfehle dir falls du es selber machen willst =>> rollertuningpage.de !! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Sorry ich hatte voll vergessen das ich hier einen acount habe. ich denke mal das es viel zu spät ist aber ich kann dir sagen das das normal ist wenn der leer gelaufen ist.
da musst du einfach ein paar mal ohne zündung kicken, dass wieder benzin in den vergaser kommt und der richtig das benzin saugt. danach müsste es eigentlich gehen.

Gruß