Roller fährt nach Trockenfahren nicht

Guten Tag,

ich war heute auf dem zur Schule, da meine Tankanzeige geleuchtet hat wollte ich auf dem Weg zur Tanke. Auf dem Weg ging mein Sprit alle :frowning: !! ich hab die paar 100 Meter geschoben aufgetankt und weiter gings. Der Motor hat schon seine Probleme danach gehabt. Zuerst gingen nur 15-20 km/h und dann ging auf einmal gar nix mehr:frowning: der drehzähler ging nur sehr langsam hoch und der roller bekam netmal 1 km/h drauf. Woran kann das liegen ??? Wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar

Hallo,

Versuche mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser abzuziehen und mit dem Mund eine keine Weile Unterdruck zu erzeugen.
Am Kraftstoffschlauch siehst Du am Filterelement, wann Kraftstoff kommt…dann noch so lange Unterdruck halten, bist die Blasen im Filter sich beruhigen…dann ist die Schwimmerkammer wider voll.
( Dieser " Benzinhahn " öffnet nur, wenn sich der Motor dreht und im
Vergaser Unterdruck erzeugt wird…ist der Unterdruck weg, schließt
er sofort wider…)

mfg

nutzlos

Hi,

nur so eine Frage - ich weiß es nicht besser.
Wenn meine alten Karren nicht liefen, dann haben wir schonmal den Vergaser zugehalten, dann zieht der drehende Motor ja Unterdruck.

Geht sowas bei neuen Moppeds nicht mehr ?

Grüße

Chris

Hallo Chris,

Wenn Du an den Ansaugstutzen ( eines hoffentlich noch dichten )
LuFi drankommst, wäre es eine Möglichkeit. Aber bedenke, dass die
Plastebomber NICHT mehr mit dem alten Benzinhahn kommen…
Der Unterdruck- Hahn bei Rollern funzt ja vom Prinzip her, aber nur solange der Motor drehet ( oder gedreht wird ).
Wenn leergegurkt, braucht es ooooft trampeln, bis der Sprit wider
die Vergaserkammer füllt. ( Bei alt war aufdrehen und ggf. Tupfen
bis voll…:frowning: )

Solange es nur am Leergurken lag, wäre höchstens noch eine Überprüfung
der Funktion und eine Düsenreinigung im naheliegenden Bereich.

mfg

nutzlos

1 Like

also das problem ist gefunden aber nicht gelöst!! ich schraub den variodeckel ab und was passiert?? die variomatik kommt mir in einzelteilen entgegen und zum teil total zerschmolzen:frowning:

danke für eure antworten

Häää…???
Dubios…O-)

Bist Du ohne Öl gefahren ? Beim 2-Takter gibt es einen Gemischöl-
tank. ( Leer oder eventuell auch Pumpe defekt…)
Beim 4 - Takter wäre es Motoröl.

mfg

nutzlos

Hi nutzlos,

ich danke für die Erleuchtung !

Grüße

Chris

nein ich bin nicht ohne öl gefahren nur ohne benzin bei mir wird das getrennt eingefüllt

Hallo,

Dann explorier mal die Vorgeschichte des kompletten CVT - Triebs…
…Wissen privat und was Vorbesitzer (…) gemacht haben…
( letztlich geht es um Deinen eigenen Roller…evtl. von einem Tuner
vergurkten Schrott billig gekauft ??? :frowning:( )

mfg

nutzlos