Roller geht nicht an

Ich habe ein suzuki katana ay50 der mir während der fahrt ausgegangen ist und jetzt kann ich ihn nicht mehr starten obwohl es sich so anhört als wäre er gleich an.

An dem Roller ist ein Sportauspuff

Wenn ein Fahrzeug während der Fahrt ausgeht, gibt es verschieden mögliche Ursachen.

1. Die Drehzahl, sinkt unter die Mindestdrehzahl, bei der der Motor laufen kann.
    Ursache dafür, wäre bei einem Roller, dass die Variomatikgewichte blockieren und nicht wieder auf ihre Ursprungsposition zurückgleiten.
    Also Vario einmal abnehmen und nachschauen.

2. Kann es zündprobleme geben, bedingt durch eine Verrußte Zündkerze, gelösten Zündkerzenstecker oder einer defekten Zündspule.
    Um dies auszuschließen, einfach Zündkerze rausdrehen, wieder an den Zündkerzenstecker anschließen, das Gewinde der Zündkerze an ein freies Stück Metall am Zylinder halten und jemanden bitten den Elektrostatik zu betätigen. Nun müsste ein Zündfunke an der Elektrode zu sehen sein.
    Wenn nicht liegt eins der zuvor genannten Zündprobleme vor.

3. Kann die Benzinzufur stoppen oder zu gering sein.
    Ursache dafür kann eine geknickte Benzinleitung, zugesetze Tankentlüftung oder eine Defekte Benzinpumpe sein, sofern eine vorhanden ist.
    Auch ist es möglich das der Kraftstofffilter zugesetzt ist.
    Desweiteren kann auch ein defekter Schwimmer zum Überfetten da Gemisches führen, woraus ebenfalls ein nicht korrektes Läufe. Des Motors resultiert.

Geh bei der Überprüfung am besten in der von mir aufgeführten Reihenfolge vor.

Diese ganzen Sachen sollten die ersten Anhaltspunkte sein.

MfG

Hi
hast du schon die Zündkerze sauber gemacht, probiere erst damit und wenn es nicht klappt reinige den Vergasser d.h die Düsen ausbauen und kompletten vergasser mit Benzin und Druckluft zu reinigen.

Hallo ansasiku,

Hast du irgendwas an der Variomatik verändert?

Macht der Roller komische geräusche beim starten?

ist dein Roller offen?

beantworte bitte erstmal die Fragen damit ich mir ein genaueres Bild machen kann
MFG Mr

Ich brauche genaue infos was hat er vor dem ausgehen gemacht wie schnell fuhr er und hatte er km/h schwankungen was ist alles verändert

Wenn ich das weis kann ich dir vielleicht helfen

Hallo
Falls der Roller erst seit dem Einbau von dem Auspuff nicht mehr funktioniert dann liegts am Auspuff. Falls du schon länger damit unterwegs bist kann ich dir einen Schnelltest empfehlen: Luftfilterkasten aufschrauben, dann versuchen wie er sich beim Benutzen von Startpilot verhält- wenn er kurz anspringt aber gleich wieder ausgeht dann bekommt er keinen Sprit bzw. könnte was am Vergaser fehlen- falls gar nix passiert hat er keinen Funken
Hoffe ich konnte dir helfen :smile:

MfG