Roller gesucht / 25 kmh

Hi!

Sofern man Interesse an einem gebrauchten Roller für einen Teenager hat:

• Wo bekommt man so ein Ding her?
  • Mit wieviel (Kaufpreis) muss man da rechnen?

Danke!

Daisy

300 bis 500 euro und in den gängigen zeitschriften annoncen oder ebay
gruß Anno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So ne Muchte; im Ernst???
Hallo!

Mein Beitrag ist zwar off topic, ich kann ihn mir aber einfach nicht verkneifen.

Willst du das wirklich verantworten? Mit 25 km/h durch die Stadt oder gar über Land? Ich hab mit meinen Simson-Mopeds schon mit 60-70 km/h zu kämpfen gehabt, dass ich nicht übern Haufen gefahren werde. Neee, so ne Gehhilfe wär mir nüscht. Und meinem Kind erst recht nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Frage mal nen Rollerfahrer auf so nem fernöstlichen Joghurtbecher, der nur 45 km/h läuft… Und da willst du allen Ernstes mit nem Moped, das gerade mal 25 km/h schnell ist… Nöööiiiii!!! Mensch, da biste ja mitm Fahrrad fast schneller.

Das ist doch alles schwachsinniges Zeug, was die Regierung oder EU da loslässt. Führerschein mit 16 für 2-Räder bis 125 ccm u max 80 km/h, ab 18 dann den Autoführerschein, der 2Rad-FS wird mit Vollendung des 18. Lebensjahres auf Motorrad (mit den bisherigen Einschränkungen (Leistung u Leistungsgewicht) erweitert u ab 23 darf ganz „offen“ gefahren werden. Wär das nicht ne Lösung?

Gruss

Mutschy,
dem schlecht wird, wenn er sich jemanden mit so ner Verkehrsbehinderung Gehhilfe im normalen Strassenverkehr vorstellt.