Ich habe einen Roller 125iger Benelli Velvet gekauft welcher 1.5 Jahre gestanden hat. Er springt supertoll an, aber dreht nicht hoch. Beim Versuch aus dem Standgas höher zu drehen gurgelt er unwillig und ggfs. stirbt er ab. Kurzum das Gemisch scheint nicht abzumagern. Denke es könnte an dem Startventil liegen. Es gibt ein elektrisch angesteuertes etwas und ich denke das ist ein kaltstartventil…soll ich den Vergaser auseinander nehmen oder kann es auch etwas ganz anderes sein.
Danke im Voraus.
Hi.
Er springt supertoll an, aber dreht
nicht hoch. Beim Versuch aus dem Standgas höher zu drehen
gurgelt er unwillig und ggfs. stirbt er ab. Kurzum das Gemisch
scheint nicht abzumagern.
Eher nein, bzw umgekehrt. Denn, dann müstest du strarken Benzingeruch aus dem Auspuff wahrnemen müssen.
Denke es könnte an dem Startventil
liegen. Es gibt ein elektrisch angesteuertes etwas und ich
denke das ist ein kaltstartventil…
Ja ist es. Daran liegt es aber offensichhlich nicht da anspringen tut ja.
soll ich den Vergaser
auseinander nehmen oder kann es auch etwas ganz anderes sein.
Es kann (theoretisch) immer was ganz anderes sein:smile:
Nimm den vorsichtig auseinander und rein in einer Ultraschalreiniger.
Paar mal durchlaufen wobei du die Teile immer anderst positionierst, falls sie nicht voll reinpassen.
Wirkt Wunder:smile:
Danke im Voraus.
Balázs
Blöd was, der Roller dreht nur hoch wenn der Luftfilterkasten drauf ist…Sorry, jetzt gehts wieder. Mann hab ich gebraucht bis ich das geschnallt habe. Den Vergaser habe ich auch umsonst zerlegt, aber das reinigen hat nicht geschadet.
Das Kaltstartventil habe ich wahrscheinlich getötet beim zerlegen. Ich dachte es ist ein Magnetventil, aber es ist ein Thermowiderstand.
Danke für die Hilfe.
Blöd was, der Roller dreht nur hoch wenn der Luftfilterkasten
drauf ist…
Oder man zusätlich noch Spritt reinschprizt:smile:
Also eindeutig zu mageres Gemisch wie ich vermutet habe.
Was das dann verursacht ist eine ganz andere Frage.
Da gibt es mehrete potentielle Fehlerquellen.
aber das reinigen hat nicht geschadet.
Sollte man regelmäßig (wenn der sehr lange steht) machen.
Benzin zersetzt sich mit der Zeit und da können sich Härze bilden die sogar so stabiel sind, daß man den Vergaser kaum auseinander Bekommt. Die sind dazu noch nicht durch Benzin lösbar.
Das Kaltstartventil habe ich wahrscheinlich getötet beim
zerlegen. Ich dachte es ist ein Magnetventil, aber es ist ein
Thermowiderstand.
Wie das funkt das hast du aber nicht gefragt:smile:
Danke für die Hilfe.
Aber gern.