Roller macht beim Fahren komische Geräusche

Hallo, mein Kreidler Roller (45km/h) macht komische Geräusche beim normalen (an-) fahren und extreme Geräusche beim fahren über Bodenunebenheiten. Es hört sich an, als ob etwas knackt bzw zusammenbricht. Ich habe nach losen Teilen gesucht (nichts gefunden) und habe bemerkt das im Stillstand des Rollers nichts knackt etc. Bitte helft mir

Hallo,

also so aus der Ferne ist es natürlich schwierig,es kann vieles sein.

Solltest Du etwas Ahnung haben, würde ich als erstes mal den Deckel wo die Antriebseinheit drunter ist abschrauben, hier befindet sich die Variomatik und Kupplung usw., da mal schauen, es kann nur ein kleines Teil sein wo defekt ist und große Geräusche macht.

Solltest Du etwas entdecken und keine große Ahnung allgemein haben, dann geh in die Werkstatt, Du kannst mehr schlecht als gut machen !

Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben, ich selber bin halt leider auch kein großer Fachmann !

Schöne Grüße

Zori

Hallo,

kannst du lokalisieren, ob die Geräusche von vorne, mittig oder hinten kommen?
Beim Anfahren und Unebenheiten, würde ich spontan dazu raten die Gabel zu untersuchen. Im Stand bei gezogener Bremse eintauchen lassen und auch die Fahrwerksrahmen gründlich zu beäugeln.

Grüße
tina