Hallo!
Zuerst mal muss ich mich outen: ich habe seit meinem 18. Lebensjahr den Autoführerschein, bin aber seitdem nie wieder gefahren (ist jetzt 12 Jahre her
.
Schon seit längerem möchte ich einen Motorroller haben, was ja im Bereich 50 ccm mit meinem Führerschein geht. Allerdings traue ich mir nicht so recht zu, ohne jegliche Unterweisung auf einem Motorroller zu fahren.
Jetzt zu meinen Fragen:
-
Wäre es eine gute Idee, ein paar Motorrad-Fahrstunden zu nehmen - oder sollte ich gleich den Motorrad-Führerschein machen? (was ja so ca. 2000 DM kostet…) oder soll ich mich nicht so anstellen, denn Roller fahren kann jeder?
-
ein Kollege verkauft seine Malaguti Yesterday (Retro-Roller, 50 ccm) mit 2 Helmen. Das Teil ist Baujahr 98, 2000 km gelaufen und wurde gerade in der Werkstatt durchgecheckt (Vergaser hatte sich verstellt, weil immer nur Strecken um 1-2 km gefahren wurden). Der Kollege hat den Roller selbst gebraucht gekauft und ist ca. 350 km damit gefahren.
Der Preis ist DM 2000,00 incl. 2 Helmen. Kann mir jemand sagen, ob das ein reeller Preis ist? Zu teuer? Zu billig? Ich hätte auch lieber meinen eigenen Helm…
Ich habe schon sämtliche Kleinanzeigen online durchstöbert, finde aber nichts zum Vergleichen.
Über Euren fachmännischen Rat würde ich mich freuen!
Danke!
Myriam