Roller nur wegen Testfahrten versichern?!

Hallo!

Ich nutze meinen Roller nicht mehr und möchte ihn verkaufen. Dazu muss ich ihn allerdings erstmal heimbringen, putzen und dann für Probefahrten zu Verfügung stellen.
Sehe es nicht ein, mir dafür extra ein neues Versicherungsschild zu besorgen. Andererseits sieht die Polizei Roller ohne Versicherungschutz nicht gern und ahndet das recht heftig.

Gibt es da einen Spielraum?

Danke und viele Grüße!

Stephan

Hallo,

nein, da gibt es keinen Spielraum. Vom rechtlichen Teil abgesehen: was glaubst Du, was es für einen Ärger gibt, wenn einer der Testfahrer einen Unfall baut?

Die Versicherung kostet ja nun wirklich nicht die Welt. Nimm die billigste Variante und schlage den Preis auf den VK-Preis des Rollers auf. „inkl. Versicherung bis März 2010“ ist doch auch ein gutes Verkaufsargument. Die Versicherung kann dann auf den neuen Halter umgeschrieben werden.

Gruß,

Myriam

Ich hab für mein diesjähriges Vers.-Kennzeichen 49 € bei der HUK bezahlt. Machs, wie schon geschrieben wurde, versicher das Ding u dann kannste´s erstens legal überführen u zweitens mitsamt der Versicherung weiterverkaufen. Kurze Nachricht mit den Daten des neuen Besitzers an die Versicherung genügt u sollte auch erfolgen, denn sonst werden Knöllchen & Co. an dich adressiert…

Und wer jetz glaubt, mitm Vers.-Kennzeichen gibbet keine Knöllchen, der irrt sich gewaltig. Ich hab letztes Jahr gleich 2 bekommen, weil ich an meinem Moped keine Parkuhr angebracht hab…

Gruss

Mutschy

OT

Und wer jetz glaubt, mitm Vers.-Kennzeichen gibbet keine
Knöllchen, der irrt sich gewaltig. Ich hab letztes Jahr gleich
2 bekommen, weil ich an meinem Moped keine Parkuhr angebracht
hab…

Stört dieses schwere Ding nicht beim Fahren?

1 „Gefällt mir“