Roller-nutzungsausfall

Ich, habe mir ein Motorroller bei Neckermann gekauft geliefert wurde dieser von Eppella.Jetzt, habe ich das Problem, das er nach 380km nichts mehr sagt meine damit das weder Licht noch sonst irgend was geht !! das aber nur mal so am Rande. Das richtige Probem ist das ich ein Kundendienst-Problem !! hatte einen Termin dieser, wurde aber nicht eingehalten und ein neuer Termin steht immer noch aus. Ich kann den Roller schon seid 3 Wochen nicht nutzen kann ich eine Nutzungsausfallendschädigung verlangen ??

Hi

Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber ich denke da gibt es Fristen für die Nachbesserung. Anders gesagt hat Neckermann einen gewissen Zeitrahmen, bevor man Geld verlangen kann. Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mal den Anwalt fragen, ich kann Dir aber nichts genaues sagen

ciao, LordKnobi

Hallo, einen Nutzungsausfall wirst Du nach meinem Empfinden nicht geltend machen können (weiß ich aber nicht genau, weil ich kein Rechtsanwalt bin). Alternativ kannst Du Dich sicher auch bei Neckermann über den Service beschweren.Du solltest hartnäckig einen neuen Termin vereinbaren. Vermutlich ist bei Deinem Roller nur die Batterie defekt oder total entladen. Tipp: Batterie mit einem Voltmeter (gibt es im Baumarkt) prüfen. Die ist in der Regel unter der Sitzbank eingebaut. Eine neue Batterie kostet ca. 25 EUR. Manchmal ist es ganz gut, ein Fahrzeug beim „Händler um die Ecke“ zu kaufen :wink:

Servus,zum beantworten dieser Frage müsste ich Jurist sein und kein Mechaniker…aber meine Meinung- jeder der sich diesen Chinaschrott holt und selber nicht Schrauben kann ist selber Schuld-Geiz ist nicht immer geil…Sorry und Grüße Helle

hallo dillidalli

ich habe leider keine ahnung ob du
eine Nutzungsausfallendschädigung verlangen kannst;

ich empfehle dir vom kauf zurückzutreten!
d.h. du bekommst dein geld retour und die ihren roller;

da das ganze schon so anfängt! nach 380 km! irre!

ich würde einen roller bei einem händler in der nähe kaufen, da kannst du immer hin wenn es probleme gibt!

ich persönlich würde niemals einen roller im versand bestellen, da kommen immer nur probleme raus.
ich hatte das ganze procedere mal mit einem pc!

machs gut und lass mich wissen wies weiter gegangen ist

Sorry habe heute erst die Anfrage gesehen. Leider sehe ich mich nicht im Stande eine jur. Aussage zu treffen. Hier ist eher ein Rechtsanwalt gefragt.

MfG Hermann