Roller Piaggio Sfera NSL Problem nach Reifen/Bremsenwechsel!

Hallo.

Ich bräuchte von einem Schrauber ein paar Tips.

Habe eine Sfera 80 NSL aus 1994.

Wollte die Bremsbacken wechseln bzw. kontrollieren. (Habe keine Scheiben, sondern Backen!)Sind soweit ok.

Bei der Montage des Vorderreifens/Felge ist mir ein großer Fehler unterlaufen. Ich habe die 2 Zapfen nicht in die 2 Auskerbungen gesteckt. Die Felge ist also nicht richtig eingerastet… Beim festziehen der Nabenschraube, sind die 2 Zapfen an den Felgen abgebrochen… Nur noch 1mm Rest drauf (statt 5mm).

Soweit ich weiß, sind diese 2 Zapfen dafür da, um die Tachowelle anzutreiben.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die Felge trotzdem benutzen kann. Die Tachowelle geht wohl. Tacho zeigt Geschwindkeit an.

Muß ich echt eine neue Felge (gibt es ja nur noch gebraucht) besorgen?

Oder kann man diese trotzdem weiter benutzen, wenn der Tacho geht?

Danke

1 Like

Hey, das selbe ist mir gerade auch passiert :confused: Hast du eine Lösung gefunden?