Roller piaggio

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe einen Piaggio Tph 50, in den letzten 2 Tagen wurde er lauter (Auspuff knattert). Auf den letzten 300 m meines Heimwegs heute wurde er schlagartig so laut, dass ich mich damit gar nicht mehr trau, zu fahren. Bekomme erst in ca. 2 Wochen einen Werkstattermin. Frage: Kann etwas passieren / ist es gefährlich, wenn ich weiter damit fahre / zur Werkstatt fahre oder bleibt es einfach laut?

Vielen Dank für eine Antwort!

Würde zwei sachen prüfen

a: ist der auspuff noch richtig am Zylinder fest sollte ein 10 er schlüssel sein grad mal druntergehen und ein bisschen anziehen aber nicht mit voller gewalt dagegen pressen sonst reißst sie ab einfach handfest schrauben so dann sollte er eigendlich nicht mehr so röhren.

b: der auspuff ist bestimmt irgendwo geteilt und dann mit schrauben zusammen geschraubt sein, einfach genauso wie am zylynder noch etwas fester schrauben.

das sollte eigentlich alles gewesen sein wenn nicht mal gucken ob er irgendwo ein loch hat. was anderes sollte es nicht sein wenn er immer noch so laut ist schreiben sie mir nochmal und sagen mir genau was er von sich gibt und in aller letzter instanz zur werkstatt wenn etwas am motor sein sollte sonst wären die kosten der werkstatt teurer als ein neuer.

Danke für die Tipps! Ist es denn gefährlich oder einfach nur laut, wenn ich damit noch ein, zwei Tage fahre (sollte es der Auspuff sein)? Danke!

nun ja einfach nur laut und schädlich für den motor deshalb rate ich den auspuff festzuschrauben. ist ja nichts wildes zwei schrauben festdrehen und die sache läuft wieder wie vorher. wenn es nicht so schnell behoben werden kann ist es nicht unbedingt gefährlich wenn man nicht grade 10 km fährt

hallihallo,

da bin ich aber heute aber mal richtig schnell mit der antwort! :smile:

da der werkstatttermin schon längst war, weisst du es eh schon alles.

wahscheinlich war dir der Krümmer gerissen oder ähnliches.
du kannst auch den auspuff komplett abmachen und fahren da passiert gar nix. falln dir nur die ohren ab :wink:

bis dann

grüße

thorsten