Hallo ihr alle!
Mein Roller ist kaputt,springt nicht mehr an und muss in die Werkstatt. Heute war ich bei einer weiter entfernten Autowerkstatt, die auch Roller repariert, ich soll den Roller morgen vorbeibringen (also schieben). Der Herr wies mich darauf hin, dass ich den Versicherungsschein wegen der Fahrgestellnummer mitbringen soll. Und jetzt stellte ich gerade mit Schrecken fest, dass ich den Roller aktuell garnicht versichert habe, ich habe vergessen die Versicherung zum 01.03.2011 hin zu erneuern.Seitdem ist er also unversichert, ohne gültiges Kennzeichen.
Nun zu meiner Frage: Reparieren Werkstätten Roller, auch wenn sie nicht versichert sind/ kein gültiges Kennzeichen dran ist? Ich würde ihn in einigen Wochen abholen und hätte dann das neue Kennzeichen direkt in der Tasche bzw. würde ihn wieder nach hause schieben und mich dann direkt ums Kennzeichen kümmern.
Ich bin noch Führerscheinneuling und kenne mich nicht so aus, ich hoffe, ihr könnt mir mit eurem Wissen weiterhelfen.
Vielen Dank! und Grüße!!
Hallo,
Du kannst, wenn es um die Fgstnr. geht eine Kopie der Betriebserlaubnis oder des alten Versicherungsscheins verwenden. Schieben und abschleppen geht immer auch ohne Versicherung - nur fahren mit Motorkraft im öffentlichen Strassenverkehr ist verboten. Wenn es eine normale Werkstatt ist, reparieren die auch ohne Versicherung.
Gruß
AG
sie wird ihn auch ohne Versicherung reparieren, doch darf der roller im öffentlichen Straßenverkehr nicht gefahren werden, also schieben! Für die neue Versicherung brauchste nur deine Betriebserlaubniß wegen der Rollerdaten und bekommst das Schild und kannst es beim abholen des Rollers montieren und ihn dann auch fahren!!
LG Michael
Hallo!
Eine Reparatur hat mit der Versicherung absolut nichts zu tun!
Keine Sorge, der Roller wird auch ohne Versicherung repariert!