Hallo an allle , 
also ich hät da mal ne Frage .
Ich hab einen Speedfight 2 Lc Silveredition Bj 2006 und der Roller zieht momentan net so gut. Habe shcon oft gelesen die Variorollen zu eneruen und so , nur bin ich mir net ganz sicher ob das was bringt wenn ich die gleichen gewichte nehme, weil meine net ganz so abgefahren sind. Außerdem habe ich die Variomatikanschlagscheibe weggemacht mit der hoffnung schneller zu fahren .
aber fährt momentan so 55 gerader Strecke …
woran könnte das den liegen ?? könnt ihr mir helfen wie ich es schaffe einen guten Anzug zu haben und ne endgeschwindigkeit auf net geraden Strekce so 60 65 kmh ?? will keine weitere drossel rausholen . danke an alle
Hi,
hast Du denn den Motorradführerschein? Ansonsten ist es „Fahren ohne Führerschein“. Ist Dir klar, daß durch die geplanten Maßnahmen Dein Versicherungsschutz erlischt? Ist Dir auch klar, daß Du mit Deinem jetzigen und zukünftigen Vermögen für alle Schäden aufkommen mußt, die Du bei einem Unfall verursachst?
Hier wirst Du keinen Tipp für gesetzwidriges Aufmöbeln Deiner Möhre bekommen (zumindest dürfte ein solcher hier nicht lange stehen bleiben).
Gruß S
Verkaufen
Moinmoin!
Wenn du schneller als die legalen 45 km/h unterwegs sein willst, musste den Joghurtbecher wohl oder übel verkaufen u dir zB ne Schwalbe von Simson holen. Die darf legal 60 km/h fahren, gut gepflegte Exemplare gehn auch vollkommen legale 65…70 km/h
Oder halt was älteres ausm Westen (Kreidler, Zündapp…)
Gruss
Mutschy
Hi,
65…70 km/h
Oder halt was älteres ausm Westen (Kreidler,
Zündapp…)
Bist Du sicher? Ich hatte Ende der Siebziger des vorigen Jahrhunderts ein Kreidler-Mokick, das damals nur 40 fahren durfte (auch wenn das Ding tatsächlich deutlich schneller ging).
Gruß S
Bist Du sicher? Ich hatte Ende der Siebziger des vorigen
Jahrhunderts ein Kreidler-Mokick, das damals nur 40 fahren
durfte (auch wenn das Ding tatsächlich deutlich schneller
ging).
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du selber hattest eine illegale Möhre und jetzt, wo du nicht mehr selber betroffen bist, machst du halt mal kurz ein Fass auf.
Bist ein klasser Bursch, weiter so!
Dusan
1 „Gefällt mir“
Bist Du sicher? Ich hatte Ende der Siebziger des vorigen
Jahrhunderts ein Kreidler-Mokick, das damals nur 40 fahren
durfte (auch wenn das Ding tatsächlich deutlich schneller
ging).
Hab ich das jetzt richtig verstanden, du selber hattest eine
illegale Möhre und jetzt, wo du nicht mehr selber betroffen
bist, machst du halt mal kurz ein Fass auf.
Ich hab sie nicht schneller gemacht, es lag wohl im Rahmen der damals üblichen „Streuung“. Wurde auch mal von der Polizei kontrolliert, die hatte aber nichts zu beanstanden.
Gruß S
Hallo,
im Internet solltest Du genügend Anleitungen finden, so ein Ding schneller zu machen. Wenn Du Dir die entsrechenden Sachen zusammengoogelst und dann mal Kosten + möglichen Verkaufserlös zusammenrechnest, kannst Du Dir evtl auch gleich was schnelleres kaufen?
Im übrigen empfinde ich die 45km/h Regelung als lebensgefährlich. Gerade im Stadtverkehr, wo bei manchen eh die Nerven blank liegen, als gesetzlich verordnetes permanetes Verkehrshindernis herumfahren zu müssen ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Mit offiziellen 60km/h kann man jederzeit gut im Stadtverkehr mitfahren.
Trotzdem, überlege Dir die eventuellen Auswirkungen des Tunings im Falle eines Unfalls. In Deiner Entscheidung bist Du natürlich frei.
Mit freundlichen Grüßen
schubtil
na, nix anderes hatte mutschy doch geschrieben!?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
joar habt schon recht also ich denk mal ich lass den einfach so…weil hab gestern nen unfall miterlebt und so ,
meine augen sind geöffnet …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
na, nix anderes hatte mutschy doch geschrieben!?
Er meinte wohl, daß das generell so war. Ich kann mich aber auch an diverse Mokicks erinnern (besonders Yamaha u. Honda CB 50), die genau bei 39,9 km/h zumachten.
Vielleicht hab ich ihn ja auch falsch verstanden.
Gruß S
naja, er meinte wohl, dass es bei den deutschen herstellern so war. 60er bis bis mitte 70er jahre stimmte das auch.
die CB 50 mit ihrem 4-takt-motor war wirklich immer mit abstand das schlusslicht. die yamahas - nehmen wir mal die RD 50, pendelte sich zwar auch nur bei um die 45 kmh ein, aber wenn man den krümmer absägte und die hülse aus dem ansaugstutzen entfernte, waren es stabile 70 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
die CB 50 mit ihrem 4-takt-motor war wirklich immer mit
abstand das schlusslicht.
Ohne weiteres zutun, ja. Nur war es gerade bei der CB50 noch viel einfacher: Polrad runter und die Fliehkraftverstellung blockieren.
Und schon drehte der kleine Viertakter deutlich höher.
Gruss Jakob
aha, wieder was gelernt.
bei uns in der schule war nur einer mit ner CB 50, und der wäre nie auf die idee gekommen, was dran zu frisieren. so manifestierte sich mein vorurteil …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
verkauf den Plastikeimer und suche Dir einen gebrauchten älteren Roller, der von sich aus schneller fährt, ohne verbotene Modifikationen. Bei meinem Rollerhändler im Raum Düsseldorf steht z.B. meine alte Malaguti Yesterday, die ohne Veränderungen auf gerader Strecke 65 fährt.
Gruß,
Myriam