Roller springt nicht an

Hallo,

bei meinem Piaggio Quartz Roller gibt es folgendes Problem: Immer wenn er länger steht (1 Woche und länger),springt er schlecht an,danach einwandfrei.
Es ist bereits der Vergaser sauber gemacht worden,die Startautomatik ist neu und der Benzinhahn auch.
Es ist eine 70er statt die Originale 60er Hauptdüse eingebaut,kann das der Grund sein?

Für eine Antwort wäre ich dankbar und wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Herbert

Hallo Herbert,

Läuft der Roller denn ansonsten normal wenn er einmal an ist ?
Bei Vergasern ist es nämlich normal,dass nach längerer Standzeit Benzin aus der Schwimmerkammer verflüchtigt, bis sich diese wieder gefüllt hat, dauert es eine Weile,was dementsprechend dahin interpretiert wird, dass der Roller schlecht anspringt.
Ich nehme an, wenn er nur ein bis zwei Tage steht, springt er normal an ?
Die Düse kann natürlich auch Einfluss darauf nehmen, in erster Linie ist für Standgas bis ca. 2/5 Gas die Nebendüse verantwortlich, weswegen die Usache mit großer Wahrscheinlichkeit nicht an deinem Dusenwechsel liegt.
MfG und ebenfalls ein schönes Wochenende

Hallo,
Ja das liegt vermutlich an der Hauptdüse, weil der Vergaser „ersäuft“.

Hallo wekoboy
danke für deine Antwort,es hat mich gefreut.
Also es ist so das der Roller nur schlecht anspringt wenn er ca.1 Woche gestanden hat,wenn er läuft,tut er es ganz normal und wenn er eben weniger als 1 Woche steht dann geht er auch sofort an.
Naja,so wie es aussieht muß ich halt damit Leben,er geht ja an,nur es dauert dann halt etwas länger.
Ich werde es in Zukunft so machen,daß ich ihn einfach alle 2-3 Tage einmal kurz anlasse,er ist ja auch schon 21 Jahre alt.
Also,nochmals vielen Dank und eine schöne Woche !

Viele Grüße aus Oberfranken

Herbert

Hallo Luke,
danke für deine Antwort und eine schöne Woche!

Viele Grüße aus Oberfranken

Herbert

Hallo,
Ja das liegt vermutlich an der Hauptdüse, weil der Vergaser
„ersäuft“.

kontrollier doch auch einmal die Zündkerze…

Hallo Gerald,
danke für deine Mail.
Die Zündkerze ist in Ordnung,ich mache es in Zukunft so,das ich ihn einfach alle 2-3 Tage einmal kurz Anlasse.

Gruß
Herbert

kontrollier doch auch einmal die Zündkerze…