Hallo,
habe leider keinen plan von der Materie aber vielleicht kann ja jemand helfen. Ich fahre einen 125 FES Roller von Honda und sobale er mehr als einen tag steht, springt er nicht mehr an. Er orgelt Minutenlang vor sich hin und irgendwann springt er dann zwar an geht aber sofort wieder aus. Erst nachdem er 4-5 mal ausgegangen ist bleibt er zwar an aber auch erst mal noch ein paar minuten im Standgas den sobald ich Gas gebe geht er wieder aus und das nervt denn es geht langsam auf die Baterie und außerdem muß ich jedesmal fast 10 minuten einplanen bevor er angeht. Weiß aber nicht ob es am Vergaser der Zündung dem Auspuff oder sonst was liegt.
gruß indi
Hallo Indi,
ich hatte selbiges Problem mit einer CB750KZ. Da hat auch alles gepasst wie:
Zündung, Vergasereinstellung und -synchronisation, Ventile etc. Auch die Schwimmernadelventile haben nicht gehangen.
Von den Werkstätten habe ich die Auskunft bekommen das dies ein bekanntes Problem sei. Ich habe mir damals mit Starterpilot geholfen.
Dennoch würde ich Dir raten eine Werkstatt Deines Vertrauens aufzusuchen.
Gruß Thomas
Moin!
Für mich hört sich das nach nem Problem mit der Spritzufuhr an. Hat die Kiste nen Benzinhahn? Is ja heutzutage nich mehr selbstverständlich, da alles irgendwie automatisiert werden muss, ums dem Fahrer so einfach wie möglich zu machen *kotz* Ansonsten fällt mir fast nur noch der (automatische?) Choke bzw Kaltstartmechanismus als Ursache ein. Wie lange isn die letzte Wartung her? Is nämlich auch möglich, dass es Probleme mit der Zündkerze bzw einzelnen Zündungskomponenten (Kerze, Spule, Kabel…) gibt. Wenn er aber „will, aber nich kommt“ u beim Gasgeben ausgeht, tippe ich auf ein Benzinhahn- (so vorhanden)/Vergaser-, bzw Choke-Problem. Oder eben schlicht vergammelte Kontakte bei der Zündanlage, wo sich ggf noch Wasser sammelt. Damit mein ich aber nich die Lichtmaschine an sich (die vllt okay is), sondern sämtliche Kontaktpunkte, wo ein Bauteil mitm nächsten verbunden wird (Übergänge von Zündspule zum Kerzenkabel, von dort weiter zum Kerzenstecker, Stecker an sich, etc pp)
Soviel von nem Schrauber, der bisher noch jeden 2T-Motor wieder zum Leben erweckt hat
Gruss
Mutschy
Moin Indi.
Hab da ne vermutung was es sein könnte ? Bing deine maschine zu ner werkstadt und lass denn Motorblock untersuchen . Diese problem hate ich auch irgendwan hate sich gezeigt das der Motorblock kaput war und zwar alles. lass am besten alles Überprüfen aber speziel alles was mit dem motor zu tun hat besteh darauf und geh bloß nicht zum ADIAC die haben echt null ahnung nur Kohle kassieren das können die gut. Falls du in Berlin wohnst geh zu Roller-Scholz oder halt ne große Rollerwerkstadt nix anderes.
Hoffe das ich dir vieleicht ein bisschen helfen konnte ??
Wie sieht der Benzinfilter bei deinem 2-Takter aus?
Schon mal gewechselt?
Zündkerzenbild schon überprüft?
Schon mal die Kühlflüssigkeit in Augenschein genommen, ob diese ölig ist? Dann kann die Zylinderkopfdichtung hin sein!
Teddy x9