Roller springt nicht an

Hallo ich habe mir ein Roller Hyosung SB 50 Gekauft der aber leider nicht anspringen will ich habe neue zündspule gekauft funke ist da aber er will nicht anspringen und die Öllampe leuchtet auch auf achso das Baujahr ist 1996  den Vergaser habe ich auch schon sauber gemacht alle düsen  wer kann mir helfen

Hatte dieses Problem auch schon. Habe CDI gewechselt und seither keine Beanstandung
mehr gehabt.

wer kann mir helfen

Typp: Also Kerze raus paar mal so durchdrechen (Zylinder entgasen), dann paar tropfen Spritt rein Kerze schnell rein, starten.
Kommt kurz, dann Spritversorgung (wo auch immer untergebrochen)

Kommt nicht. Dann wieder Kerze raus (wenn du nicht die Kompression z.B mit Finger draufzudrücken oder mit Messgerät schon geprüt hast) und jetzt nur Öl (reichlich) in den Zylinder fühlen und lange (ohne Kerzen langsamm durchdrechen) Dann wider mit par Tropfen Spritt probieren. Kommt kurz dann Kompression zu schwach.

Das Öl (je dicker desto besser) sorgt (nur für kurze Zeit) in der Regel für genügend Kompression egal in welchem Zustand der Zylinder sonst ist.
Wenn so auch nicht kommt, dann gibt die Kerze unter Druck keinen zündfähigen Funken.

hallo habe neue cdi angeklemmt aber es passiert einfach nichts ich weiß nicht mehr weiter

hallo habe das allea so gemacht und neue cdi habe ich auch dran und neue zündkerze auch aber er sagt kein ton nicht mal einbischen was könnte das noch sein

hallo habe das allea so gemacht und neue cdi habe ich auch
dran und neue zündkerze auch aber er sagt kein ton nicht mal
einbischen was könnte das noch sein

Interresant:smile:

Nun in der Technik gibts kein Wunder:smile:

Kompression mindestens 7At. d.h mit Finger kann man nicht zudrücken.
Dann zündfähiges Sprittgemisch. Das aber stellt sich automatisch nach paar Startversuchen ein (wenn man Spritt duch die Kerzenöffnung reintut). Dann muss er irgendwann kurz kommen.
Wenn trotzdem nicht, dann gibt es unter Druck keinen Zündfunken.
Neue Kerze ist nutzlos, wenn von dem CDI gelieferte Energiemenge nicht unter Druck ausreicht Lichtbogen zu erzeugen.
Wenn man auserhalb was sieht heißt noch lange nicht daß im Zylinder auch was funkt.
Einen Hinweis auserhalb des Zylinders (mehr aber nicht) über die Stärke liefert aber der Knall was man deutlich hören muss.

Nur diese drei Faktoren spielen eine Rolle.