Roller springt nicht an! -.-

Hallo :smile:
habe einen Roller (Peugot Speedfight 2 AC)
Er will nicht mehr anspringen…
Zündkerze ist ausgetauscht
Vergaser ist komplett gereinigt
Batterie ist auch ok
Kickstart habe ich leider keinen…
bitte um schnelle Hilfe weil ich morgen in die Schule fahren muss…

Danke schon mal im Voraus :smile:

Hallo,
Schnelle diagnose: probier mal was er mit startpilot macht- wenn er damit nen mucks von sich gibt kriegt er keinen sprit und wenn er damit auch nicht geht hat er keinen funken aber dann wirst in.die werkstatt müssen
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

danke werde es ausprobieren :smile:

Hallo. Schau mal nach ob du an der Kerze nen Funken hast. Kerze nicht rein schrauben nur auf den Stecker stecken und an den Zylinderkopf halten am besten mit ner isolierten Zange ok. Wenn kein Funke neue Kerze testen oder vlt. Zündspule defekt.

Ist der Vergaser richtig zusammen gebaut, hast du Sprit drin? Wenn deine Kerze nass ist hast du Sprit dann teste das was ich dir vorher geschrieben habe. Falls kein Funke , Kerze oder Zündspule defekt. Hoffe das Ding läuft heute noch !!!

ja Vergaser ist richtig zamm baut
Sprit ist drinn
Funke is da…
habs gerade nochmal probiert
was könnte es denn noch sein auser Zündkerze und spule?

Ist der Vergaser richtig zusammen gebaut, hast du Sprit drin?
Wenn deine Kerze nass ist hast du Sprit dann teste das was ich
dir vorher geschrieben habe. Falls kein Funke , Kerze oder
Zündspule defekt. Hoffe das Ding läuft heute noch !!!

Tja komisch. Also wenn er vorher lief dann geh noch mal durch was du gemacht hast, irgend wo muss ein Fehler sein. Hab ja auch nen Speedfight zwar nen LC aber is ja egal. Normal muss der anspringen wenn du nen GUTEN Funken und Sprit hast.Ich bleib dran kannst dich ruhig noch mal melden. Ich stöber auch mal rum ok.

Hallo noch mal. Hast du noch genug Saft auf der Batterie? Hast ja keinen Kickstarter mehr. Kann sein das dein Funke zu schwach ist, reicht dann nicht mehr zum zünden ok.

Hab gerade mal mit nem Kumpel telefoniert. Kannste mal sehen was ich hier für Action für dich bringe :smile:. Der meinte auch Batterie zu schwach und vlt. auch Vergasereinstellung schlecht,Freilauf schwergängig,möglicherweise Falschluft,Kompression schwach. Ferndiagnosen sind halt immer schlecht wenn man den Grund nicht genau kennt.Aber wenn er vorher lief muss er jetzt auch wieder laufen, dann haste irgend wo nen Fehler verbaut. Aber überbrücke mal die Batterie, kann sein das die zu schwach is. meld dich mal wenn oder falls er läuft ok. Viel Glück Alter

Hast du alle Schläuche wieder am Vergaser angeschlossen? Unterdruckschlauch zum Ansaugkrümmer zb. Auch richtig angeschlossen ???