Roller springt sehr schwer an

Wenn ich mit meinem Roller eine längere Strecke fahre - (durchgehend ca 30 Minuten vollgas) springt es am Abend nur noch sehr schwer an.

Also ich fahre in der Früh in die Arbeit, und möchte am Abend wieder nach hause fahren.
Zum Starten brauche ich dann schon eine halbe Stunde.
Roller springt in letzter zeit so oder so recht schwer an. Springt zwar an, muss aber immer wieder gas geben, damit er nicht abstirbt.

Also ich würde mal den Vergaser einstellen lassen, würde mal sagen zuviel Luft oder zuviel Benzin…jedenfalls den Vergaser mal zerlegen und reinigen und einstellen.

Wie sieht der Luftfilter aus? Ist er vielleicht verschmutzt?
Wie sieht die Zündkerze aus? Wie lange ist die schon drin?

Wenn der Roller spinnt kann es ja nicht soviel sein.
Vergaser also Benzin+ Luft>Luftfilter>Zündekerze>Zylinder + Kolben>Verkabelung>

Gruss…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Luftfilter ist sauber.
Zündkerze wurde vor 6 Monaten gewechselt.
Bei mir wurde so ein Unterdruckventil gewechselt, seitdem habe ich dieses problem.

Was ist das für ein Roller?
Ist die unterdruckdose falsch oder evt schlauch undicht bei der Dose… warum wurde die Dose erneuert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

kennst du dich ein wenig mit dem roller aus? willst du selbst hand anlegen, oder ihn in die werkstatt bringen?
weil sonst würde ich dir raten einmal den vergaser richtig zu säubern. ansonsten würde ich mal das standgas erhöhen und wenn das nicht hilft, einfach mal bei der werkstatt vorbei schauen. ohne den roller gesehen zu haben kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Hallo, ich denke es ist der Kaltstart (Choke) oder es sind die Ventiele