ich habe heute einen Roller gekauft. Eine Vespa ET2:smiley:anke
Jens
also jeder hänger wo das ding platz findet wäre geeignet , aber beachte das max. Gewicht was der hänger laden kann…
als zuletzt meine Vespa 50N mit defekter Zündung liegenblieb, hab ich den ADAC gerufen, die ham mir Nen Ford Taunus mit nem 5 m langem autoanhänger geschickt, na jedenfalls hab ich den Roller draufgeschoben (wenn du über ne Bohle auf nen normalen hänger willst, wünsch dir viel schwung, ein seil und 2 helfer)
der Hänger vom ADAC hat ne mechanik das er das Heck absenken kann.
anschlißend ham wir 2 Schwerlastgurte nach Back und Steuerbord vorraus und einen nach hinten verlegt, (so dinger mit S-haken und Ratsche) die vorderen um die Lenksäule, das hintere4 um den aufbau/Sitzbank.
allerdings 200 KM sind doch nix auf ner ET2, ich hab 450 km auf ner 50N hinter mir…
ich habe heute einen Roller gekauft. Eine Vespa ET2! Nun muß
ich das Ding allerdings am Mittwoch gute 220km weit irgendwie
transportieren…?!
Ist doch keine Strecke…habe eine GS4 mal aus der Toskana (1000km) auf dem Autodach mit nach Hause gebracht… Bilder gibts auch davon falls Du möchtest…
Wenn Du aber einen Roller auf den Anhänger schnallst achte auf richtige Befestigung !!!
Nicht auf dem Ständer aufbocken, denn sonst hoppst sie bei der harten „Federung“ des Anhängers vom Ständer runter, der sich einklappt, die Spannseile nachgeben und der Roller sich auf die Seite (Bremshebel bricht ab) legt.
Mittig im Anhänger, Vorderrad nicht vorne angelehnt, von allen Seiten verzurrt, auch nach unten ziehen in die Federung. Um das Trittblech herum, daß er nicht seitlich wegrutschen kann.
Viel Glück.
Ich hatte pech, als ein Notarztwagen ohne Tatütata über die Kreuzung rauschte und mir die Vorfahrt nahm. Ich mußte mit dem Anhänger voll in die Eisen und die Roller (2Stück) tanzten hinten rum…