moin moin , ich bin zwar fortgeschrittener in Sachen Roller und Mofa Technik , aber nun weiß ich nicht mehr weiter , also folgendes, ich hatte nen Kolbenfresser , habe Kolben und Zylinder (komplett) erneuert , einen neuen tank verbaut mit unterdruck pumpe (war vorher auch) Vergaser und Luftfilter ist gereinigt , nun das Problem er springt nicht an , die Kerze ist auch trocken , nun bin ich beigegangen Luftfilter ab und habe ihm mal so über ne Spritze Sprit gegeben und siehe da er springt an . ERFOLG aaaaber Sprit ist auch im Vergaser aber es kommt oben nichts an der Überlauf funktioniert auch wie ich feststellen musste xD für mich ein Zeichen das Unterdruck Pumpe funktioniert , die düse habe ich auch noch mal gereinigt ist also frei … was ist da los ??? Bitte hilft mir
ach so ich fahre ein 2 Tackter von Generic (CPI Technik baugleich) und noch was ich habe ölpumpe abgeklemmt und 1:50 gemisch getankt
Hi. Hatte neulich was ähnliches.
Dreh mal die Gemischschraube ganz rein und dann wieder 1,5 Umdrehungen oder so wieder raus und dann testen. Bei mir hats so geklappt. Der wollte une wollte nicht anspringen, nur mit Startpilot ganz kurz obwohl Benzin im Vergaser war. Also viel Glück
Mfg
Frank
danke dir für die fixe antwort , ich habe immer noch die fastregel schraube rein und drei umdrehungen raus , ich werde es mal mit 1,5 umdrehungen versuchen
Evtl. hast du Glück und es liegt an einer Sache, auf die man normalerweise nicht kommt
Schau mal nach ob sich der Clip von der Düsennadel gelöst hat.
Falls das der Fall sein sollte, kannst du so viel Gas geben wie du willst, die Hauptdüse bleibt von der Nadel „verstopft“.
Da die Hauptdüse aber eigentlich erst bei ca. 1/3 Gas zum Spiel kommt, kann es auch an der Nebendüse liegen.
Hast du diese schon auf " Verstopfung" überprüft ?
Versuch mal mit Halbgas den Roller zu starten.
Falls das klappt, liegt es wahrscheinlich an der Nebendüse.
Evtl. Kann es auch sein, dass dein Schwimmer hakt und so keinen Sprit in die Schwimmerkammer lässt.
MfG
hi , danke nach der nadel muss ich mal gucken ob die richtig sitzt , der schwimmer wird es wehniger sein der ist eigendlich in tagt , die vergasser kammer füllt sich ja auch mit sprit , denke mal dann sollte nichts mit dem schwimmer sein und dem anderen gehe ich mal auf dem grund danke dir
Jo kein Problem. Wie gesagt hatte das gleiche bei meinem Speedfight LC. Der wollte überhaupt nicht, egal ob E-Start oder Kick… nix ging. Bin fast verzweifelt um beim rum testen hat das funktioniert. Hoffe es hat dir auch was gebracht weil es ja auch von Vergaser zu Vergaser verschiedene Lösungen gibt. Ich hab zb, nen 17,5er Guntner oder wie die heißen drauf. Hab auch so einiges noch gemacht, Ansaugkrümer poliert und so,(lange Weile) und wenn man viel bastelt kommts auch mal vor dass die Karre streikt ne. OK gib mir mal bescheid obs geklappt hat, wenn du willst.
Gruß Frank
sooo , habe den Gaser noch einmal ausgebaut und noch einmal gereinigt , was ich übersehen hatte , dass am Schwimmer noch kleine Verunreinigungen waren die habe ich entfernt und die Düsen noch einmal gereinigt , alles wieder zusammen gefummelt und wieder eingebaut die Nadel habe ich auch gereinigt und geschaut ob sie richtig sitzt .
Dann Habe ich Manuel den Gaser gefüllt wia einer Blasen spritze mit einen stück rest Spritschlauch schlauch auf den sprit zuflus gesteckt und langsam befüllt , dann habe ich befor ich den luftfilter aufgesetzt habe noch ein wehnig sprit direckt eingespritzt, E-Starter gedrückt und nach ca 10 sec war er da vergaser eingestellt und nun lüpt er wieder .
Kleine Faustregel „Standgas schraube GANZ rein drehen dann 2,5 - 3 Umdrehungen wieder raus , die Luftgemisch schraube auch GANZ rein und 1,5 - 2 Umdrehungen wieder raus“ Dann klappt es auch
ich bedanke mich bei euch für die Hilfe
sooo , habe den Gaser noch einmal ausgebaut und noch einmal gereinigt , was ich übersehen hatte , dass am Schwimmer noch kleine Verunreinigungen waren die habe ich entfernt und die Düsen noch einmal gereinigt , alles wieder zusammen gefummelt und wieder eingebaut die Nadel habe ich auch gereinigt und geschaut ob sie richtig sitzt .
Dann Habe ich Manuel den Gaser gefüllt wia einer Blasen spritze mit einen stück rest Spritschlauch schlauch auf den sprit zuflus gesteckt und langsam befüllt , dann habe ich befor ich den luftfilter aufgesetzt habe noch ein wehnig sprit direckt eingespritzt, E-Starter gedrückt und nach ca 10 sec war er da vergaser eingestellt und nun lüpt er wieder .
Kleine Faustregel „Standgas schraube GANZ rein drehen dann 2,5 - 3 Umdrehungen wieder raus , die Luftgemisch schraube auch GANZ rein und 1,5 - 2 Umdrehungen wieder raus“ Dann klappt es auch
ich bedanke mich bei euch für die Hilfe
Tippe mal auf die simmerringe: der motor kann keinen unterdruck aufbauen u bringt so kein gemisch in den motor
ok ich hallte es mal für nen tip Fehler , simmerringe ? seit wann helfen die beim unterdruck ? meintest bestimmt Kolbenringe ? oder ? die sind aber genau wie der Komplette Zylinder neu hat sich aber auch schon erledigt er lief gestern wieder , danke dir aber für die antwort
Hallo
Könnte sein das durch denn Kolben Stecker im Kurbelwellen Gehäuse was kaputt gegangen ist
den so weit ich weis ist das Kurbelwelle Gehäuse für die Vorverdichtung zu ständig
und wenn da was kaputt ist geht nix mehr
oder falscher Zylinder bestellt oder geliefert oder dein Kolben baut nicht genügend unterdruck auf um Benzin zu saugen
Hört sich der Rolle normal an wenn du Benzin rein spritzt
Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen
Gruss Doll
hey kubri ist io hatte ich auch auseinander roller läuft aber wieder
hatte beim reinigen des gasers vergessen den schwimmer mit sauber zu machen und da waren noch kleinste fremtkörper dran die mal wieder ne düse verstopft haben -.- danke dir aber für deine hilfe
Hey
freut mich dass er wieder läuft. Woran hats denn gelegen? Genau ich meinte die kolbenringe (die nennt man bei uns in der gegend auch simmerringe mir is nur die normal gänge bezeichnung ned eingefallen xD)- wenn die durchlassen dann funktioniert der motor nicht richtig, weil es ja ein „saugmotor“ ist sprich er saugt sein gemisch selbst an
hi sorry das ich mich nu erst melde , ich hatte vergessen im eifer des gefechtes den schwimmer mit zu reinigen , nun ja da waren noch so einige fremtkörper dran die wohl die düse laufend verstopft haben -.-