Roller Vergaser Mischverhalten

moin liebe Roller freunde , ich habe ein Zweitackt Roller , ich habe den blöden Blechtank am arsch abgeklemmt und mir einen schönen Kunststoftank ins Helmfach gesetzt (Helm hat da eh nicht rein gepast) so ölpumpe auch ab 1:50 getankt , Gaser ist sauber und auch alles fein eingestellt (oder auch nicht) nun habe ich das Problem das er echt schwer anspringt , das geht so weit das ich die lust am kicken verliere und der Membrane über eine 100ml spritze und eine schlauch direkt etwas Sprit einflöße über den Gaser da zu habe ich aber nicht immer bock … ist er aber warm springt er auch sofort wieder an , auf was komme ich nicht was das ist ?
ist er nach langen an läuft er und auch recht gut . wer hat ne ide …

Hast du den Eingang von dem Ölschlauch in den Ansaugtrakt geschlossen nachdem du die Ölpumpe abgebaut hast ?
Sonst zieht er nämlich Falschluft.
Könnte mir auch noch vorstellen, dass sich dein Öl im Benzin nicht richtig vermischt, am Boden absetzt und die Dicke Suppe dann beim ersten Starten die Düsen „zusetzt“,da das ganze viskoser ist als Benzin und der Ansaugunterdruck nicht reicht um das Gemisch aus den Düsen zu „ziehen“
Ich hab damals bevor ich gestattet hab, immer meinen Roller hin und her gewackelt, damit sich evtl in der Nacht abgesetzt Öl wieder mit dem Benzin vermischt.
Kannst natürlich auch nen alten Kochlöffel oder so dazu nehmen.
MfG

Hi danke für die schnelle Antwort , der schlauch ist natürlich zu ist ne schraube drin den schlauch nehme ich nun immer zum schnell befüllen namit er anspringt klappt auch wunderbar nur habe ich da natürlich kein bock immer drauf ich hatte bzw habe auch den Verdacht das die nebendüse das Gemisch nicht durchziehen kann werde es mal versuchen den Roller etwas zu schunkeln bevor ich ihn starte .

Macht er das erst seitdem der andere Tank drin ist? Falls nicht würde ich mal aufs Kaltstartventil tippen. Hast du an dem neuen Tank einen Benzinhahn mit dran? Falls nicht läuft dir der Vergaser über und der Motor springt nur noch ganz schlecht an.

MfG