Roller verliert an Drehzahl!

Mein Roller(Kreidler Florett50)verliert an Drehzahl bei Vollgas!Er springt direkt an,läuft ruhig im Standgas!Sobald ich Gas gebe,verlert er nach ca 2-3 Sekunden an Drehzahl so das er fast absäuft,gehe ich vom Gas läuft er ruhig weiter…Gas geben-Drehzahl runter etc…!Benzin-,schlauch wurden erst zu Anfang der Session gewechselt!Hab schon Luftfilter gereinigt,Vergaser auch…Das Problem ist immernoch da!!!Hiiiiiilfe was könnte es sein???

Damals(vor 18Jahren) bei meinen Mofa,war es dann der Auspuff!!?!!

Nimm mal die kKerze raus und gucke sie dir an ob sie Trocken oder Nass ist.
Und wenn du sie schon drausen hast dann sehe dir mal den Funken er sollte hell und kräftig sein und blau weiß.
Und sieh dir mal die Verbrennung an ist sie schwarz bekommt sie zuviel sprit.
Das könnte eine zu fettige einstellung dann des Vergasers sein Luftfilter zu.
oder dein Schwimmer klemmtdas er nicht richtig schießen tut.
Sollte das der fal sein wird er immer wieder das tun.

Hatte ich schon draussen,war feucht,Zündfunke ist kräftig und hell!Problem tritt auch ohne Luftfilter auf!!

ok scheint ein problem zu haben wenn Last anliegt.

dazu brauchen wir Luft/Benzin/Zündung
also du hast dich ja schon um das Luft/und Benzin Probem gekümmert da bleibt also nur noch die Zündung.
d.h.
> BAtterie voll geladen und in Ordnung?
> Gleichrichter I.O?
> Wird die Batterie ausreichend geladen?
> Zündspule,Zündkabel und Zündkerze?
> Und klar natürlich das der Auspuff I.O sein muss damit die Abgase entweichen können und evt der Staudruck da ist wo die Maschine evt braucht.

Hoffe konnte Helfen. Gruss

Das war bei meinem Kumpel auch so.
Er hat ihn versucht per elektrische Anlasser anzumachen. Dabei hat er immer Gas gegeben und der Roller ist abgesoffen… Dann hat er ihn angemacht und GANZ langsam und vorsichtig Gas gegeben; und das meine ich wirklch so, er hat immer wieder sehr langsam beschleunigt und irgendwann hat´s dann funktioniert und man konnte wieder normal Gas geben. Probiers mal ganz behutsam: Anmachen und dann slowly Gas geben, immer wieder und dann sollte es klappen.

Viel Glück!

Dann nimm mal deinen Vergaser raus und zerlege ihn.Gucke was dein schwimmer macht wenn du den Schlauch wieder ohne deckel auf Vergaser machst und den sprithahn auf machst. Und du ihn mit einm fieger den Schwimmer hoch drückst aber nur leicht dann sollte er dicht sein.
An sonsten könnte es an der gemisch schrauben ein stellung liegen das sie zu fettig ein gestellt ist.
da zu müste sie erst mal richtig warm laufen um sie ein zu stellen.
ES könnte auch duch aus die schieber nadel sein das der Clip zu tief ein gehängt ist und er zu viel sprit bekommt und daduch absaufen will oder zu grosse düsen drinen.

Hatte ich schon draussen,war feucht,Zündfunke ist kräftig und
hell!Problem tritt auch ohne Luftfilter auf!!

Es könnte an der Düse liegen.
Mit freundlichen Grüßen
Kaninchen Günter.

Hallo,
könnte sein mit dem Auspuff.kommt drauf an wieviel er schon gelaufen hat.einfach mal abschrauben und ausprobieren ob er besser geht.Hört sich aber nach falschen Luftgasgemisch an.Vergaser die richtigen Düsen verbaut?
Vielleicht hat die Einlassmembrane ein riss.
Oder zieht falsch Luft.
Andere Zündkerze versuchen…
Gruß Bernd

glaub nicht das es am auspuff liegen kann. hatte auch mal dieses problem. kann sein das du dreckigen sprit getankt hast und jetzt der benzinfilter dicht ist

Hallo cologneviper,
ich hätte jetzt auf Vergaser getippt. Aber du sagst, du hast ihn gereinigt. Vielleicht muss er auch neu eingestellt werden. Ich hatte sowas mal mit dem Auto, wenn man Gas gibt verschluckt er sich und geht von den Drehzahlen runter. Es kann allerdings auch ein Elektronikfehler sein, Z.B. Zündspule. Erhlich gesagt kann ich dir in diesem Fall nicht wirklich weiter helfen, tut mir Leid. Ich hätte 100%ig auf Vergaser getippt.

Alles Gute
locksmith

Düsen hatte ich draußen und auch schon gereinigt,und da der Roller original ist,glaube ich auch nicht an zu große Düsen!Irgendwie kam es von heute auf morgen das problem…ok muß gestehen er stand paar tage rum…

An alle Helfer DANKE,werd eure Tipps nach und nach abarbeiten!!

Wenn du den Vergaser gereinigt hast und genügend Sprit zum Vergaser kommt, tippe ich auf Luftfilter oder dass er irgendwo falschluft zieht. Hatte es auch schonmal ähnlich gehabt, da war es der Kerzenstecker der zu lose saß.

Hallo.

Dann weiss ich leider auch nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Kaninchen Günter.