Hallo !!!
Piaggio NRG, vorne der Reifen platt…kann zwar aufpumpen, hält ca. 10 Stunden…
Es ist kein Schlauch drinn…wieviel kostet ein neuer Reifen und kann ich ihn selber wechseln ?..wenn ja, wie ?
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Hallo !!!
Piaggio NRG, vorne der Reifen platt…kann zwar aufpumpen, hält ca. 10 Stunden…
Es ist kein Schlauch drinn…wieviel kostet ein neuer Reifen und kann ich ihn selber wechseln ?..wenn ja, wie ?
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Hi!
Wenn das Loch nicht zu groß ist könntest du es mit einem Reifen-Pilot versuchen. Ist in jedem Mopedgeschäft um ca. 10 Euro zu haben und ist für schlauchlose Reifen hervorragend geeignet.
Falls du dir einen neuen Reifen kaufen musst dann lass ihn vom Händler auch gleich einbauen. Feilsche auf jeden Fall. Bei Motorradreifen sind je nach Hersteller bis zu 40% Rabatt drin.
Grüße Dusan
Vielen Dank 3erstmal !!!
Aber versaut dieses Zeug nicht die Felgen oder so ?..oder ist das kein Problem ? Wie funktioniert das ?..wenns geht ist gut, hauptsache wenn ich wirklich mal nen reifen brauche, das ich nicht ne neue Felge kaufen muss !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Zeug bildet eine dünne Gummischicht, die schon auch ein wenig auf der Felge kleben bleibt. Ist aber problemslos zu entfernen.
Pass auf, daß du den Reifen nicht zu schnell drehst. Am besten das ganze Teil schieben.
Grüße Dusan
moin Danny,
… bist Du sicher dass es nicht nur das ventil ist ?
… steckt vielleicht irgend etwas im reifen ?
… der „reifenpilot“ ist normal nur zugelassen um bis zur nächsten werkstatt zu kommen…
( an-lösen der innersten gummischicht und fahren mit fast plattem reifen erzeugen ein „walken“ … die reibungswärme ist notwendig um den „vulkanisier“-prozess in gang zu setzen… nach etwa 4-8 kilometern kann man dann den reifen aufpumpen )
vorteil:
… einem platten reifen wird die chemie und ne gewissen menge luft eingepumpt… langsam fahren bis zur nächsten tanke/ werkstatt ist möglich…
nachtteil:
… ein reifenwechseln kann zur qual werden weil sich das zeug wie eine dünne klebeschicht überall innen auf der felge ablegt… der reifen ist wie „verschweisst“ mit der felge…
… also ne sauerei für den mann am reifen-wechsel-gerät…
… andere möglickeit (sofern die Profiltiefe ok ist)…
… schlauch reinmachen… 10 minuten sache… und kostet ein klein wenig mehr als der reifenpilot…
( ist aber bei den ganzen tubeless eigentlich nicht erlaubt… wird also nur auf kunden-wunsch gemacht… )
… lohnt sich wegen dem reifenprofil der ganze aufwand nicht…?
… neureifen :
… für 50 euro bekommst Du schon gute reifen und
beim vorderrad ist der reifenwechseln nur ne minutensache…
gruß rüdl
PS: … erst angst um die felge haben…
… und am ende nach „selber machen“ fragen „beisst“ sich etwas 
… quäle dich wegen 10-20 minuten arbeitslohn nicht selber rum…
… eine garantiert „unbefleckten“ felge…
… ein in laufrichtung richtig aufgezogenen reifen…
… 100% dichter schluss mit der felge …
… ein neues ventil …
… eine tachowelle die nach dem reifenwechsel nocht funktioniert…
… etc. …
— sollten die paar euro wert sein !
gruß zum schluß
rüdl