Roller Yamaha Breeze Leistungsverlust?

Hallo
ich besitze schon seit 8 Jahren diesen Roller und war immer zufrieden.
Nie hat er Probleme gemacht wenn man mal von Verschleissteilen abesieht,
aber in letzter Zeit fällt auf das wenn der Motor warm ist längst nicht mehr so schnell hochzieht als wenn er kalt ist. Endgeschwindigkeit bleibt zwar aber es dauert westlich länger bis er da ankommt im Vergleich zum kalten Motor.
War schon in der Werkstatt. Wurde alles auf Dichtigkeit geprüft. Soweit in Ordnung.
Kemnt jemand dies Problem? Wer kann helfen
Danke
Jürgen

Hallo

Auch Hallo!

Nie hat er Probleme gemacht wenn man mal von Verschleissteilen
abesieht, aber in letzter Zeit fällt auf das wenn der Motor warm ist
längst nicht mehr so schnell hochzieht als wenn er kalt ist.

Wurde denn schonmal die Verbindung Vergaser/Zylinder kontrolliert? Das war ein relativ häufiges Problem an Simson-Mopeds: Der Vergaser ist zu warm geworden, das Sprit-Luft-Gemisch ist schon im Vergaser verdampft u schon wars das. Leitungsverlust, im Extremfall is die Kiste verreckt u es war erstma ne Pause angesagt bis der Motor wieder „kalt“ war. Gelöst wurde dieses Problem mit ner Kunststoffplatte am Flansch zwischen Einlassöffnung am Zylinder u dem Vergaser. War als Zubehörteil für ein paar Mark erhältlich, wurde aber auch mal selber gebastelt. Wie siehts denn aus mit Zündkerzen (wie alt [km]?), Luftfilter (evtl dreckig, mal mit Waschbenzin auswaschen oder, falls Papier-LuFi, einfach ma austauschen), Gemischbildung (vermutlich zu viel Sprit im Gemisch, wenn er kalt ist, läuft er wunderbar, aber sobald der Motor warm wird, fehlt die Leistung)? Wurde das geprüft? Bei Simson-Mopeds konnte auch das Gemisch von Sprit u Luft verändert werden (mittels Stellschraube). Vielleicht klemmts ja dort? Isses eigentlich ein 2- oder 4-Takter? Die o.g. Tipps haben bei meinen Simson-Mopeds (2-Takter, 49 cm³)fast immer zum Erfolg geführt.

[…]
Danke
Jürgen

Ich hoffe, diese Tipps waren hilfreich.

Gruss

Mutschy