ich hab mir ein Spiel zugelegt unzwar Nolimits Rollercoaster, jedoch hab ich die Auflösung so eingestellt, dass das der Bildschirm net packt er zeigt:open_mouth:UT OF ORDER. Könntet ihr mir vl. ein Paar Bilder vom Haupt-, und den einstellungen Grafikmenü geben.
Hallo
Das Spiel habe ich nicht. ABer wenn man so etwas mal „versehentlich“ gemacht hat, helfen meistens zwei Dinge:
Das Spiel starten, bis die Meldung des Bildschirmes kommt. Anschließend den „Affengriff“ (ALT+STRG+ENTF) um den Taskmanager aufzurufen und dort das Spiel sofort und unweigerlich beendet.
Dies hat bei den meisten Spielen die Auswirkung, das beim nächsten Start ein Fenster erscheint in dem man auf den „Absturz“ hingewiesen wird und ob man das Spiel in den „Standardeinstellungen starten will“
Dies bestätigt man und das Spiel startet in der Regel mit der normalen Auflösung.
Man kann das Spiel auch einfach deinstallieren und dann neu installieren. Dabei muß man aber darauf achten, das ALLES gelöscht wird. Meistens wird gefragt ob man „Einstellungen und Spielstände beibehalten will“. Dies dann mit „Nein“ beantworten, so wird das Spiel komplett gelöscht. Alternativ den Spieleordner (also da wo das Spiel installiert worden ist) suchen und komplett löschen. Ggf. auch unter „Eigene Dateien“ gucken, ob da noch was ist.
Alternativ dürfte es auch reichen NUR diese Datei zu löschen (oder Umbennen, dann ist sie noch vorhanden, falls es die falsche war). Sie müsste irgendwie „configuration“, „Profil“ oder so heissen…Ist in der Regel eigentlich im entsprechenden Ordner in den „Eigenen Dateien“… (ggf. kann man den auch direkt mit einem Texteditor bearbeiten und die Auflösung dort "umschreiben).
Hoffe das hilft
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
müsste irgendwie „configuration“, „Profil“ oder so heissen…
Ist in der Regel eigentlich im entsprechenden Ordner in den „Eigenen
Dateien“… (ggf. kann man den auch direkt mit einem Texteditor
bearbeiten und die Auflösung dort "umschreiben).
Ich plaediere dafuer. Nach meiner Erfahrung wird die Bildschirmaufloesung
oft direkt im Spielverzeichnis in einer ini-Datei (z.B. game.ini)
gespeichert, a la
Wieso installierst du es nicht einfach nochmal neu, so wie es
Andreas vorgeschlagen hat. Dann sollte es doch wieder funktionieren.
Savegames oder aehnliches kannst du ja vorher sichern.
Ach ja, statt in einer ini-Datei koennte die Bildschirmaufloesung
auch in der Registry gespeichert sein. Einfach mal in jener nach
„Rollercoaster“ suchen. Wenn du weisst wie du die Registry aufrufst,
dann gehe ich davon aus, dass du weisst wie man damit umgeht.
Ansonsten rate ich eher davon ab und gebe einer Neuinstallation
meine Stimme.