Rollertour - wie viel kann man sich zutrauen?

Hi, ich plane demnächst mal eine reine Freizeit-Tour mit meinem Roller zu unternehmen. Ich wohne im östlichen Ruhrgebiet und würde gerne zu einem Bekannten nach Hannover fahren. Das sind etwas mehr als 200 Kilometer. Ich bin ein erfahrener Roller-Besitzer, habe aber noch nie längere Touren als 50 km gemacht. Ist das (sinnvoll) möglich oder ist man danach total hinüber? Danke.

Willst Du die Strecke hin und zurück an einem Tag fahren? Dann wird das sicherlich anstrengend werden. Aber die einfache Fahrt (ca. 5-6 Stunden) solltest Du locker schaffen. Du solltest halt ab und zu mal eine Pause machen. Das tut auch dem Roller gut.

Hey,
das hängt von dir, deinem Roller/Sitzbank,und deiner Ausdauer ab.
Warst du nach den 50 km schlapp ? Und hat etwas gekrippelt oder warst du verkraft ?
Ich bin an einem Tag von Kaiserslautern nach Barcelona gefahren mit Yamha Roller 250er. Kein Problem, habe meine Sitzposition durch nach vorne bzw nach hinten schieben des Po, immer etwas entlastet.
Ansonsten sind Pausen sehr erholsam, lege genug ein.
Gute Fahrt und nur Mut das klappt.
MfG Cappel

Moin Moin,

Dass kommt darauf an…1: Körperliche Fitness…2: Wie schnell ist Dein Roller???..Bei 25Kmh wärest Du 8 Stunden unterwegs,.(wenn alles gut geht)…Wenn ich mit einem Mofa so etwas vorhätte, würde ich eine Übernachtung in einem Motel-Hotel-Pension, in etwa 100 km Umkreis in betracht ziehen.
F.G.

Hi,
mach einfach zwischendurch eine Pause und gehe Kaffee trinken.
Laß es relaxt angehen, dann klappt das wunderbar.
Habe auch schon Touren mit mehr Kilometern gemacht - war toll.
Autobahn kann ich nicht empfehlen, lieber Landstraße und ein paar Sehenswürigkeiten.
In Deinem Fall Richtung Bielefeld-(Hermannsdenkmal,Detmold - Externsteine Luftlinie vom Hermannsdenkmal 6,5 KM)) - Gibt in der Gegend viel zu sehen.
Viel Spaß RK

Dürfte kein Problem sein