Hallo
Gestern Abend bin ich mit 2 Freunden mit unseren Rollern rumgefahren!
Dann hab ich mal angehalten, und mein Freund hats wahrscheinlich nicht bemerkt, und is mir voll draufgefahren. keinen ist was passiert aber mein Roller ist umgefallen und ist jetzt zerkratzt!!
mein Freund ist 15, und ich bin 16!
Wie sollen wir das jetzt mit der Versicherung Regeln?
können wir das auch ohne Eltern oder müssen die des wissen??
Am liebsten wäre mir, wenn mein Freund und ich zu der Versicherung gehen würden, den Unfall schildern würden, und ich denen dann ein Schadensgutachten schicke und die mir dann das Geld überweisen würden ohne dass seine Eltern was davon erfahren geht das weil er noch 15 ist??
mfg
marco
hallo Marco,
sieht sehr schlecht aus!
Denn vermutlich sind die Versicherungsnehmer die Eltern, oder?
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat Dein Freund mit 15 noch keine Fahrelaubnis, ist also schwarz gefahren.
Hier gibt´s nur eines: zu den Eltern gehen und gestehen und nichts beschönigen (grelle Sonne,…)! Einfach ehrlich sein.
Bei so viel Ehrlichkeit werden die meisten Eltern zwar evtl. schimpfen, aber selten den Kopf abreissen. Heimlichkeiten bringen gar nichts. Den Eltern sagen, dass man das abarbreitet… und dann auch macht. Z.B. Zeitung austragen usw.
Grüße
Raimund
hallo raimund
Des ist alles legal weil mit 15 darf man einen 25er schein machen den er auch hat! und ich mit 16 hab nen 50er schein!
also alles legal!
aber was sagt die Versicherung wenn wir beide dort einfach hingehn und den Unfall schildern?
wollen die dann echt die Eltern Sprechen?
Hi Marco,
einen Versuch ist es allemal wert. Direkt bezahlen werdet Ihr den Schaden so oder so nicht wollen.
Auf der anderen Seite ist das ziemlich schwierig. Es werden Briefe kommen, evtl. an Deine und seine Eltern. Die gilt es abzufangen. Dann kommt die Schadensregulierung u.U. auf das Konto eines Elternteils…
Du siehst, das wird echt schwierig. Ich sehe nur zwei Alternativen: Gestehen und Stress mit den Eltern kriegen oder zur direkt zu dem Versicherungsmenschen gehen und fragen ob man da unbürokratisch was regeln kann. Vorher den Schaden klären, wenn der nicht zu hoch ist macht die Versicherung vielleicht mit 
Bye
Rolf
hallo Marco,
klar, denn die Eltern sind ja die Versicherungsnehmer. Dazu kommt, dass Ihr beiden noch nicht volljährig seid, die Eltern also davon wissen müssen. Die Versicherung macht sich strafbar, wenn sie ohne Einwilligung der Eltern hier den Schaden reguliert.
Grüße
raimund
Hallo Rolf,
das wäre strafbar.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Eltern oder zusammensparen und selbt bezahlen.
Grüße
Raiund
warum strafbar?
naja wir gehen morgen hin und probierens mal
mfg
marco