Rollervermietung in Italien ?

Hallo,
ich würde gerne mit meinen Söhnen, einer 16 Jahre und besitzt die Fahrerlaubnis der Klasse M, der andere 17 Jahre und besitzt die Fahrerlaubniss der Klasse B, drei 50cm³ Roller in Italien mieten. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die Vermieter dies auch erlauben. Die Klasse M wird wohl EU weit akzeptiert, jedoch erlauben die Vermieter einen 16 bzw. 17 Jährigen mit einem ihrer 50cm³ Roller zu fahren ?
Habe mich bereits bei recht vielen Quellen informiert, aber dies konnte mir keiner sicher sagen.

MfG
Fabian

Hallo Fabian,

in Italien darf man 50 ccm Roller schon ab 14 Jahren fahren. Dass sollte also kein Problem darstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Miro

Ja schon, nur dachte, dass es bei Vermietungen anders aussieht. Z.B. hier in Deutschland darf man ja auch bei den meisten erst mit über 20 Jahren ein Auto mieten (teilweise erst mit 25). Wäre halt ärgerlich, wenn man hinfährt, man aber dann nichts ausleihen darf…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ok, das ist eine gute frage!! In Griechenland durfte ich mit 14 ein Roller ausleihen ohne das sie mein Führerschein sehen wollte. Allerdings war mein Vater dabei.

Da ja ein Volljähriger (Sie) die Roller ausleihen, glaube ich das das kein Problem ist, kann ich aber nicht 100% sagen. Werde mich mal informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Miro