…nur nich übertreiben…
nicht Berechtigte, auf gekennzeichneten Behindertenparkplatz
stehende
Fahrzeuge aufschreibe? Oder sogar ein Schwein?!?
Nö wieso denn? Hab nen Kumpel der ist Spastiker, ich kann das voll nachvollziehen.
…alles was nich den echten Parkausweis hat gnadenlos
umgesetzt wird, auch bei hinterlegtem Behindertenausweis im Fz
oder eben dieser Plakette.
Das mag sein, wenn denn darauf aufmerksam gemacht wird.
Nicht unbedingt.
Ich selbst hab, als das noch zu meinen Aufgaben gehörte, insbesondere bei Fußstreifen oft selbständig umsetzen lassen und da bin ich sicher nicht der einzige.
Ist allerdings schwer mitzubekommen, dass öfter ohne Veranlassung umgesetzt wird, da wenn die Polizei weg is, sich schnell ein neuer Falschparker findet.
Wäre es dann wirklich richtig irgendjemand auf diese falsch
abgestellten Fahrzeuge aufmerksam zu machen? Hhmm.!!
Aus Polizeilicher Sicht ist ein Umsetzen jeder Zeit auch ohne konkrete Behinderung eines bevorrechtigten Verkehrsteilnehmers möglich, allerdings ist das auch sehr Zeitaufwendig - d.h. die Streife fällt für andere Aufträge aus.
Möglich ist auch, dass die Beamten nur einen Strafzettel ausfüllen, wenn niemand behindert wird oder z.B. wenn dort ohnehin jede Menge freier Parkraum vorhanden ist, das liegt in ihrem Ermessen.
Du könntest theoretisch selber ne liste machen, mit wann, wo, kennzeichen, Fahrzeugtyp, uhrzeit und das bei der Polizei anzeigen.
Klar ist das - besonders bei Behindertenparkplätzen - irgendwo richtig, aber Du must dann auch als zeuge dafür einstehen.
Mich würde das nicht stören, gerade bei Behindertenparkplätzen, wenn Du Dich dazu berufen fühlst…
M.
PS: Mich ärgern auch Fahrzeuge die auf Mutter-Kind Parkplätzen
stehen
in dem nicht ein Kindersitz oder Sitzschale eingebaut ist.
Was ist das denn??? Ist mir aus der StVO nicht bekannt son Parkplatz.
Abgesehn davon gibs ja auch Kindersitze zum mitnehmen und Kinder die schon groß genug sind und keinen brauchen und beim Audi TT z.B. sind die serienmäßigen Rück(Not)sitze als Kindersitze zugelassen.
Also nich übertreiben, sonst zeigen sich nacher alle Leute nur noch gegenseitig an - obwohl das das Steuerloch stopfen könnte.
M.