Rollladen bleibt manchmal hängen

Hallo,
habe einen Rollladen (Mini) an einem Fenster, Größe:1,20 x 1,00 m. Der Rollladen wird mit einem elktr. Rollotron Gurtwickler betrieben und hat jetzt über Jahre auch einwandfrei geklappt. In letzten Zeit, beim abendlichen Runterfahren über Dämmerungsensor, bleibt der Rollladen manchmal im ersten Viertel hängen.
Ich habe schon die beiden Anschlagstopfen entfernt und durch bleigefüllte Filmdosen ersetzt um das Abwärtsgewicht zu erhöhen, hat aber unterm Strich nichts gebracht.
Ehe ich den Rolladenkasten aufschneide mal die Frage, ob jemand eine Idee hat, dass ich den Rollladenklsten nicht öffnen muss ?

Gruß HuPra

Hallo!

beim abendlichen Runterfahren über Dämmerungsensor, bleibt der :Rollladen manchmal im ersten Viertel hängen.

Um mal ein Problem mit dem Wickler aus zu schließen, wenn Du die Rolllade mit der Hand runter lässt Passiert das gleiche, wenn ja Denke ich wirst Du mal nachsehen müssen ob sich Lamellen Verschoben haben.

Sepp.

Servuß

Sepp hat recht, wird vermutlich nur so zu machen sein.

Du könntest dir die seitlichen Führungsschienen anschauen (vor allem oben der trichterförmige Einlauf) vielleicht fällt da ja irgenwas auf - ein Knubbelchen, lockere Schraube oder sonstwas… wäre möglich

grüße Helmut