Rollladen demontieren (Vorbaurollladen; kein U-Lager vorhanden)

_Versuche vergeblich einen Rollladenpanzer samt Welle von einem Vorbaurollladen mit Kurbelstangenbetätigung zu demontieren.

Grund der Schwierigkeiten:

  1. Die Welle liegt nicht in U-Haltern, so dass die Welle nicht einfach nach oben abnehmbar  ist._
    _2. Vor den Wellenlager sind noch jeweils Plastikabdeckungen. Das heißt die Lager sind garnicht sichtbar. Die Plastigabdeckungen lassen sich ebenfalls nicht entfernen, da sie geschlossen sind und damit um die Welle herumgehen. Wenn allerdings die Welle irgendwie herausnehmbar wäre, würden diese Abdeckungen wohl nicht stören (blieben einfach dran).

Hätte gerne einen Tipp, wie die Welle herauszunehmen ist.
Könnte auch Fotos hier reinstellen. Habe sie aber gerade nicht verfügbar.

Also daher nochmal: Die Welle scheint in geschlossenen Lagern (eben nicht oben offenen, u-förmigen Lagern) zu laufen; daher wäre nur ein Verschieben der Welle oder so etwas denkbar.

Erbitte dringend Hilfe.

Erläutere deine Frage genauer. Jedes Detail hilft dabei die richtige Antwort zu finden … (mind. 80 Zeichen)_

Guten Tag.
Erst wenn der Rollladenpanzer ganz abgewickelt wurde kommt man an die Schraube auf der Rollladenwelle, die heraugeschraubt dazu führt das die Rollladenachse in die Welle zurück geschoben ausgebaut werden kann.

MfG Wolfgang